ihr kennt das ja auch. auto gewaschen und leichte kratzer im lack,wenn mal einer leicht mit der jacke am wagen vorbei gelaufen ist oder diese waschanlagen sonnen die wenn die sonne drauf scheint, tausende von kleinen ringen um die spiegelung erscheinen.
hab normalen lackreiniger benutzt von sonax aber da tut sich zu wenig. hab jetzt mal bei petzoldts.de reingeschaut. die haben so einiges an polituren. kann ich feine schleifpaste nehmen und vorsichtig poliren? wie bekommt ihr sowas weg?
Ps: haben ja bestimmt hier ein paar lackierer die auch helfen können.
gruß peace
sonax lackreiniger und dann sonax hartwachs
Weiß jemand von euch wo man solche 'schleifmaschinen' her bekommt, die an den Kompressor angeschlossen werden, mit einem Lammfell überzogen werden und dann poliert wird??? Mit Hand ist das leider seeehr mühsam![]()
Das Sonax finde ich eigentlich auch nicht schlecht, wobei, wenn man etwas mehr ausgeben möchte führt eben doch fast kein Weg an Meguiar's vorbei![]()
Bei AHBZitat von Crawler85
![]()
Ich benutze nur nigrin.
sonax is zu teuer und taugt nichts.
gruss
ed7fahrer
Lackierer und aufbereiter nutzen meißt die 3M Polituren
und als poliermaschiene empfiehlt sich eine Flex mit drehzahlregelung den teller und eine Polierscheibe bekommst du im werkzeug fachhandel oder bei petzolds
meguiars ist n traum, hab vorher sonax verwendet, was ich auch okay finde. aber meguiars ist echt ne andere liga
wo wir gerade beim thema sind: muss man bei den 3M polituren irgednetwas beachten?
Meguiars ist echt einfach top und total easy anzuwenden
von 3M habe ich hier auch noch so ne 1 liter Schleifpaste-Flasche hier rum stehen die ich gewonnen habe ... da steht nix besonderes drauf was beachtet werden sollte , nur das übliche eben .... Spritzer von Kunststoffteilen sofort entfernen , bestes Ergebnis mit Maschine und so weiter und so weiter . . . .
Lesezeichen