Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Folie ja oder nein?

Mani-Prolet ist offline Prüfling

Standard Folie ja oder nein?

Hallo Leute, wollte mein Auto mal lackieren lassen was mir aber zu teuer ist, wollte mal nachfragen ob jemand ne gute Adresse hat für Folie bekleben? und wie sieht es den aus mit anpassen und so von schürzen, muss man das vorher machen oder machen die das auch? und wenn gespachtelt ist muss doch bestimmt auch erst grundiert werden oder können die auch auf spachtel kleben? würde mich über eine "genau" Beschreibung von Folien bekleben freuen! ;-)

Kathy O. ist offline CoolDriver

Standard

Also ich kenn nen guten, aber der ist bei mir um die Ecke.Ich denke mal das wird dir nichts nutzen der ist in Mönchengladbach NRW

Lg Kathy

Protegé-SDL ist offline Schattenparker

Standard

Frag doch eimal nach bei den netten Leuten von Folia Tec die können dir bestimmt weiterhelfen.
    Mfg Protegé

Audi_Turbo ist offline Speedfreak

Standard

Du hast ne PM.
    Co-Mod im Forum Audi

C-Max GT ist offline Prüfling

Standard

Hi, auf meiner URL gibts `ne Anleitung zum Bekleben oder eine Adresse von jemandem aus Deiner nähe der das macht.

ProjektCAR ist offline Fahrschüler

Standard

Hallo Zusammen,

Ich würde mein Fahrzeug auch lieber Bekleben lassen, als Neu zu Lackieren. Gründe:
    1. Spart erheblich die Kosten
    2. wir verwenden zu 100%ige UV Beständige Folien
    3. automatisch ist das Fahrzeug vor Steinschlägen geschützt.
    4. Leichte Kratzer lassen sich mit einem Heißluftfön wie von Geisterhand entfernen.
    und wenn die nach einer Zeit die Folie nicht mehr gefällt, kannst du Sie selber Rückstands los entfernen.

Falls du aus dem Raum Dortmund / Witten kommen solltest, können wir dich bei uns vor Ort genaustes Informieren.
    Bei Interesse einfach unter projektcar@t-online.de melden

Der Chris ist offline Schattenparker

Standard

Hallo

also ich habe auch mit dem gedanken gespielt & vor kurzem mal angefragt!

Mir würde gesagt es kostet für mein Fahrzeug rund 1600 €, allerdings darf das Fahrezug vorher keinerlei Beulen,Kratzer oder Steinschläge aufweisen, geschweigedem Rost!
    Somt denke ich im Nachhinein, das es doch nicht solch eine gute alternative ist!
    Villeicht mal für dach oder nur mal die Haube, aber komplett, denke ich nicht!

Gruß Chris

Standard

der preis ist abhängig von der folie und der Fahrzeuggröße, selbst Carbon, Alueffekt, Effektfolien (wie Effektlackierungen)etc. haben wir im Sortiment. Diese natürlich preislich höher liegen als UNI Farbende Folien. Beispielweise liegst du mit 1600 euro für eine komplett Beklebung schon sehr gut im rennen, wie gesagt, je nach Folie und Fahrzeug.

Da die Folien extrem dünn aber sehr qualitativ hochwertig Hergestellt werden, ist darauf zu achten, das der Untergrund, also der Lack in einem guten Zustand sich befinden muss.
    Waschanlagenkratzer etc sind nicht der Rede wert, aber kratzer, die man mit dem Fingernagel spüren kann, werden nach dem Bekleben sichtbar.
    Kunstoffteile wie z.B. die Heckschürtze bei einem Ford KA können nicht beklebt werden, nur auf lackierten Untergrund.
    Fals doch mal der Lack ausgebessert werden muss, reicht es den Lack anzuschleifen und den natürlich mit grundlack zu bedecken, auf dieser Schicht, haftet die Folie auch zu 100%

mischief ist offline Fahranfänger

Standard

mit was für preisen müßte man denn so in etwa rechnen wenn man (ich focus mk2) sich

die motorhaube mit carbonfolie bekleben lassen würde? habe allerdings schon von diesen

lästigen insekten, die ich nicht rechtzeitig entfernt habe, leichte macken im lack. das ist auch

mit der hauptgrund warum ich mir eine folie drüber machen wollte. aber wenn ich das

hier so lese könnte das dadurch problematisch werden? auch bei carbonlook?

Standard

könntest du mir eine nah Aufnahme von deiner Motorhaube machen und diese mir dann per email schicken? Dann kann ich dir sagen, ob dies ein problem darstellt, oder nicht.

lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte