Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltprobleme beim Galant EA0 2L Bj. 98

marc*85 ist offline Prüfling

Standard Schaltprobleme beim Galant EA0 2L Bj. 98

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich fahre einen Mitsu Galant EA0 2L Limo (5Gang-Schaltgetribe)
    Habe das Problem, dass das Getribe anfängt zu schrappen. Das ist (wie ich gehört habe) ein häufiges Problem.
    Gibt es evtl. ein anderes Getriebe welches man ohne Größere Umstände einbauen könnte. Vielleicht ein etwas kürzer übersetztes?

Mein derzeitig verbautes Getriebe hat bereitz mehrere Ölwechsel und eine neue Syncronisation bekommen...

Schon mal danke im Vorraus.

Gruß
    Marc

Yoshio Gast

Standard

Du solltest vll grrade beim schalten vom 2ten zum 3ten langsamer Schalten ! Auch hiilft ein Short Shifter ( kann ich dir für 47€ geben )

marc*85 ist offline Prüfling

Standard

die größten Probleme habe ich bei kalten Außentemperaturen vom 1 in den 2 Gang. Besonders bei kaltem Motor. auch wenn ich sehr behutsam schalte.

Ein Short Shifter ist eine Verkürzung des Schalthebels, aber im Getriebe selber ändert sich dadurch nichts. Außer das man evtl mehr Kraft auf die Übersetzung haut.
    wie kann dieser helfen?

Gruß
    Marc

Yoshio Gast

Standard

Zum Schort-Shifter gibt es ein paar Alu-Distanzscheiben die eine Steife Verbindung zwischen Schaltkulisse und Fahrzeugboden herstellen, allein das bringt schon was.

Außerdem kannst du mal Tranzmax Z als Getriebeöl probieren. Und wenn der Wagen kalt ist - LANGSAM - schalten.