Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auspufftechnische frage

Zacka ist offline Fahrschüler

Standard Auspufftechnische frage

Hey Leute

hab seid dem wochenende meine bastuck anlage drunter! und bin sowas von zufrieden...das geld hat sich gelohnt *g*

nur eins....meine serien anlage hatte keinen MSD aber die bastuck anlage schon...sicher weil die für alle motorvarianten für den Golf 3 ist.... meine frage ist jetzt: kann ich den MSD durch ein bastuck ersatzrohr tauschen ohne das meine ABE/EG genehmigung verfällt...weil im grunde brauch ich ja offziliel keinen MSD, da die serien anlage ja auch keinen hat

hoffe ihr kapiert was ich meine

falls jmd die Motordatenbraucht^^ 1,8l 55kw AAM

Danke schonmal^^

BMW4Racewars ist offline Prüfling

Standard

Ich würde sagen, dass du die Auspuffanlage nur mit MSD fahren darfst. Die ABE gild wahrscheinlich nur für die komplette Anlage, d. h. für jene Kombination welche du verbaut hast...

Crawler85 ist offline Speedfreak

Standard

Glaube auch das deine ABE für die komplett Anlage gilt und nicht nur für den Endschalldämpfer. Bastuck gibt nur ABE's für ganze Anlagen raus, hab ich irgendwo mal gelesen. Oder frag doch einfach den Tüvi

Standard

ja in der ABE steht auch nur komplettanlage bzw ESD

im grunde kann ja dann niemand nachvollziehen aus welchen komponeten die anlage jetzt wirklich besteht o.O

aber einfach zum TÜV oder Dekra fahren und fragen? das geht so einfach? nicht das die nacher wieder geld vopn mir wollen

Crawler85 ist offline Speedfreak

Standard

achwas, NOCH kostet fragen nichts - darfst halt nicht zuviel fragen

matzescorrado ist offline Prüfling

Standard

mhhh also ich denke mal das der mittelschalldämpfer dabei ist weil dein auto sonst zu laut ist und die db gränze überschreitet deswegen wird bastuck die anlage wohl nur mit dem ding verkaufen dürfen... würde ich jetzt mal so meinen :roll: :lol:

dani@18 ist offline Fahranfänger

Standard

Moin moin ^^

jup wenn du deine anlage mit ABE fahren willst brauchst du den MSD du kannst ihn auch weg lassen aber dan sagt der tüv und dei polizei nein dazu weill du dan viel zu laut bist ich sprech da aus erfarung hab auch ne bastuck anlage unter mein polo ^^ die haben gleich mein auto stillgelegt grund zulaut ^^ also besser mit ^^ bist auf der sicheren seite

Standard

ja aber dann raff ich das ned....alle sagfen bastuck wär so mega laut und meine ist szwar sportlich...aber ned laut o.O

und mein bruder mit seiner supersportanlage blubbert mich da in grund und boden o.O

der hat überingens auch keinen MSD und hat die eintragung bekommen

warum ist das alles so mega kompli :x

Sk-Megane-Dortm ist offline Fahranfänger

Standard

die "alten Bastuck-Anlagen" sind lauter !! zudem werden auspuff anlagen mit der zeit noch lauter , wenn sie richtig eingefahren sind und so !!
    mein tip: lass MSD drunter, was bringt es dir wen ner shcöln laut iss, aber die DB-grenze übershcrietet, und die grünen dir die karre stilllegen? also mein tip MSD drin lassen und einfach abwarten , der wird noch lauter !!

Standard

naja ok bin ja erst 300km gefahren xD

man sacht ja nach 2000km sind die erst wirklich eingebrannt^^ naja gut ich lass mich mal überraschen...aber wenn der dann ned lauter ist bekommste nen einlauf