Ich hab nen Audi A4 B5 wo erst der Drehzahlmesser ausgefallen ist und jetzt auch noch der Tacho :shock:
Weiß jemand ob die Signale bei diesem Modell elektronisch sind oder noch per Tachowelle?
Oder noch besser kann man das Teil selber reparieren oder muss der Tacho komplett getauscht werden?
Wenn Du einigermassen mit dem Lötkolben umgehen kannst dann kannst Du das auch selbst reparieren; meist ist es nur eine kalte Lötstelle bei den alten Audi KI's. Welche genau kann ich Dir leider nicht sagen, aber vlt ist hierd er ein oder Andere dabei der's schon nachgelötet hat. Leider ein relativ häufig auftretendes Problem![]()
Das hatte ich auch schonmal, war ne kaputte sicherung, aber bei mir fiel als erstes die tankanzeige aus, dann der dzm. Ist alles nen elektronische sache :-) Aber bei manchen kandidaten passiert das, wenn sie das radio wechseln, und die senderanzeige im tacho nicht abklemmen und das nen kurzen geben kann.
Viel erfolg!
@Svea
Wo sitzt diese Sicherung den?
Normal im Sicherungskasten oder was?
die sicherung befindet sich am hinterteil des tachos, musste ich komplett ausbauen, weiß aber nicht mehr welche amphere stärke das war, jedenfalls kaputt. danach alles banane :-)
Lesezeichen