-
Innenraum verändern beim FoFi
Hallo.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen etwa n Ford Fiesta Baujahr 97, 4 Türer.
Und der gesamte Innenraum gefällt mir irgendwie gar nicht so wirklich. Die Farben sind grausam. Also hab ich mir überlegt, dass man ja diese Kunststoff Verkleidungen vorne und an den Türseiten färben könnte. Habt ihr ne Ahnung, ob und wie das funktionieren soll? Mit was für Farben gearbeitet werden soll und wie man das am besten anstellt? (natürlich auch, dass die Farbe dann gleichmäßig drauf verteilt ist, falls das geht)
Die andere Sache ist, an den Türseiten sind ja diese Stoffflächen, kann man die irgendwie austauschen oder mit anderem Stoff überspannen? Gibts da ne Möglichkeit, das ohne schwere Bastelarbeiten zu machen? Bin handwerklich total unbegabt.
Freu mich auf eure Antworten.
-
hi also farbe gibt es dafür bei H+M Tuning und die Farbe ist von MHW und heißt INTERIOR COLORSPRAY die farbe gibt es in sämtliche farben...
-
Hast du denn schon Erfahrungen mit der Farbe gemacht?
Wieviele Dosen benötigt man denn in etwa für den gesamten Innenraum?
-
ganz ehrlich...du kannst auch die spraydosen vom baumarkt oder A.T.U nehmen...ne grundierung solltest sowieso nehmen und n haftgrundvermittler auch
-
Also wenn den kompletten innenraum machen willst dann ca 10 Dosen (mit himmel und alles...) Ja haben das bei meiner freundin ihr auto gemacht... musst mal gucken die heißt hier bei GK dacki sind paar bilder drin.. bei den normalen Spraydosen kann es dir passieren das der ganze mist bricht und abblättert weil die farbe ja härter is... Bei dem Spray musst auch nichts grundieren oder sonstiges... Einfach rauf trocknen lassen und fertig...
-
also ohne haftvermittler blättert das ganze zeug schon nach ner weile ab, also is meine erfahrung
-
aber nicht wenn das INTERIOR SPRAY VON MHW nimmst was es bei H+M Tuning gibt... da musst nur die farbe rauf sprühen... das hält dann wie bombe....
-
hmm...ok...aber wird auch nicht ganz günstig sein....und im baumarkt die großen 800ml dosen kosten 5-6 €
-
Ja eine Dose kostet 12,50€ aber ist extra für sowas und das hält... wie sich das dann bei normaler farbe verhält weiß ich nicht... weil das spray gibt ja auch leicht nach bei teilen...(kann also nicht brechen die farbe..)
Das Sparay ist:
-für Kunststoff u. Leder
-hat hohe abriebsfestigkeit
- kein ausbleichen (also UV beständig)
-
achso und in einer Dose sind 400ml