-
Wie matten Lack pflegen?
Ich habe mal 'ne Frage an die Spezis:
wie pflege ich matten Lack? Ich möchte mein Auto demnächst neu lackieren lassen, matt-schwarz. Allerdings konnte mir bisher niemand beantworten wie ich den Lack dann pflegen soll? Also neben der normalen Reinigung? Polieren geht ja wohl schlecht denke ich. Aber wie schütze ich den Lack dann vor Sonnenstrahlen, Vogelkot, Baumharz usw usf? Gibts da mattes Wachs welches man auftragen kann?
Tausend Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten 
Gruss Rik
-
Hi ,
hast echt nen coolen Gwschmack meine Astra H ist auch matt schwarz
Würde dir das mit dem lackieren nicht enpfehlen sondern das Bekleben enpfehlen. ist günstiger wie lackieren. zumindetstens wenn man das sehr gut haben möchten.
www.Lackierenwargestern.de
Meiner ist auch nicht lackiert
-
Hallo also es gibt einmal eine Methode undzwar eine Nanoversieglung ist zwar nicht ganz billig aber hlt 3 - 4 jahre oder eine versieglung auf canauberwachs basis,da kann ich dir nur swizöl empfehlen..aber ist für ein leien (soll nicht heißen das du keine ahnung hast) nicht ganz leicht muss in 3.schritten auf getragen werden das swizöl...bei der nanoversieglung bist du so bei 250 - 350€, swizöl so bei 150 - 200€..aber wobei ich dir fast zur folie rate ist billiger, du sparst dir die lackier kosten....
gruß sascha
-
das Wort "SPA-AAAA-AREN" nicht immer ist die richtigste und wie immer am Ende zahlt man doppelte 
Zu Dir RS999, interessante Frage, ich habe grad ein Roller matt lackieren lassen, aber gar nicht gedacht wie man das pflegt?... ich werde mich morgen beim Lackierer schlau machen und schreibe was ich gehört habe.
möchtest Du NUR schwarz matt oder etwas Flame oder Pinstripes dazu?
-
Heute kann ich Dir auf deine Frage vollständig beantworten.
Also am wichtigste, da es kein Problem ist matt zu lackieren und danach in pflegen, nur polieren kannst Du nicht, aber beim Matt brauchst auch nicht, nur dass Lack muss hochwertig sein Sprieshecker 8058 und 2 schichtig, und Du hast überhaupt kein Problem damit: Benzin, Vögelkakke und so weiter…
-
Mit dem Mr. Propper Schmutzradierer. Das ist kein Witz, das funktioniert wirklich.
-
tach, also bin Lackierer, du solltest auf kein Fall Spray dose nehem, sonder Lack für Spritzpistole, damit kannst dann auch mal in die Waschstraße.
Jdeoch darfst niemals Polieren mit Schleifpaste oder so, und die kleinen Dreckpartickel die beim Lackieren entstehen, kann man a net entfernen, aber sonst ist mattschwarz manchmel richtig schick.
mfg
-
Hi und Danke für die vielen Antworten, konnte nur leider schon länger nicht mehr hier reinschauen.
Also dass das gescheit lackiert wird halte ich für selbstverständlich, ich wollte es auch nicht selbst machen, das macht ein befreundeter Lackierer für mich. Von daher gehe ich auch davon aus dass das auch gescheites Material ist. Meine Devise lautet eh "lieber gleich richtig und 'n paar Euro mehr bezahlen".
Mir gings im Endeffekt auch darum wie ich den Lack pflegen und schützen kann. Reinigung ist klar, aber wie kann ich danach versiegeln? Gibts da mattes Wachs was ich einfach aufsprühen kann oder was in der Richtung? Ich fände es schon Schade wenn das neu lackierte Auto bei Wind und Wetter unterwegs ist und der Lack alles mitmachen muss weil ich nicht versiegeln kann...
Gruss Rik
-
Hallo , du hast es schon mal mit nem "Matten clarlack " Versucht ?
Schaut echt heiß aus und kannst ganz normal pflegen