Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umbau auf komplette S2 Technik

coupe_audi ist offline Fahranfänger

Standard Umbau auf komplette S2 Technik

Hallo Leute,

ich habe vor meinen Audi Coupe 2.0 16V auf die komplette S2 Technik umzubauen, inkl. den Quattro antrieb. Der Motor wird vorher natürlich erst überhollt und bekommt auch mehr Leistung. Hat da schon jemnad erfahrungen in solchen umbauten gesammelt oder so? Muß an der Karosse meines Coupe´s was geändert oder angepasst werden?

Würde mich über kleine infos freuen

Bluesilentpro ist offline Fahrschüler

Standard

Kaufe einen S2. Ist besser und billiger. Quattro nachrüsten? Mach das, wenn Du Spass am Projekt selber hast, ne Herausforderung suchst und der Weg das Ziel ist. Wenns Dir darum geht, nen S2 zu fahren, dann kauf lieber gleich nen echten S2.

Standard

Da muß ich dir natürlich recht geben, billiger währe es schon gleich den S2 zu kaufen. Dann ist es aber nicht mehr mein Coupe den ich grad habe.
    Hab mir schon einen spenderS2 gekauft, Unfall, also einen zurück gibt es jetzt nicht mehr. Wollte nur mal fragen ob es sehr problematisch ist oder nicht :roll:

RS999 ist offline Gesperrt

Standard

Der Umbau an sich ist relativ gut zu bewerkstelligen wenn Du ein Spenderfahrzeug hast. Allerdings würde ich alle Verschleissteile sowie Dichtungen gleich mit ersetzen. Kosten in Höhe von 3000Euro kommen da locker auf Dich zu, wenn nicht sogar noch mehr.
    Kannst ja mal bei den Jungs von http://www.mb-cartuning.de/index.html gucken was die dafür verlangen, billiger wär's auf jeden Fall 'nen S2 zu kaufen.
    Aber andere Frage: ich gehe davon aus dass Du den 6A-Motor hast, bzw. den ACE? Dafür gibts auch Turbo-Kits, dann kommste auch auf die Leistung eines S2...

Standard

Habe gerade mal spasseshalber in der Bucht geguckt: für 999 Euro steht ein kompletter Turbokit zum Verkauf, für bis zu 350 / 400 PS...

Standard

also im moment habe ich den ACE Motor drin.

Ich weiß das es auch dafür Turbo-Kits gibt, aber es ist nunmal kein 5-Zylinder. Die sind meines wissens nach langlebiger und der Sound ist ja nunmal unvergleichlich 8)

Aber trotzdem danke RS999

Standard

Langlebiger würde ich nicht unbedingt sagen, das mit dem Sound ist geschmackssache
    Ich z.B. rüste nicht auf S2-Technik um, sondern direkt auf V8. Da ist der Sound noch'n Stückchen geiler

Standard

An einen V8 Bi-Turbo habe ich auch mal nachgedacht. Trift man ja nicht so oft einen V8 in einem Coupe. Hab mich dann aber doch für den 5 Zyl. entschieden.