Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr davon?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, sollte jeder Lack so sein

18 94,74%
  • Halte ich nichts von

0 0%
  • Habe keine Meinung dazu

1 5,26%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema der Woche: Selbstreparierenter Lack

opel engel ist offline Lebende Forenlegende

Standard Thema der Woche: Selbstreparierenter Lack

Selbstreparierenter Lack - wie denkt Ihr darüber?

Jeder von uns hat größere oder kleinere Lackschäden an seinem Fahrzeug, diese müssen oft in einer Werkstatt repariert werden und das kostet natürlich Geld.
    Das das nicht mehr sein muss, beweist der Autohersteller Nissan. Einigen Artikeln zufolge, haben die findigen Asiaten einen kratzfesten Lack entwickelt, der sich sogar selbst repariert.
    Wie funktioniert das? Der Grund liegt in der besonderen Elastizität des verwendeten Harz. Dafür wurde der Klarlack für die Deckschicht nach Angaben des japanischen Autoherstellers mit einem besonderen Harz vermischt. Es soll den Farbauftrag elastischer werden lassen. Der Klarlack gebe im Bereich von Millimeterbruchteilen nach, wodurch Kratzer nicht so leicht entstehen sollen. Die neue Beschichtung sei fünfmal widerstandsfähiger als konventioneller Klarlack.

Kommt es dennoch zu einem Kratzer, wird die Lackschicht laut Nissan nicht vollends zerstört. Vielmehr führe das elastische Harz dazu, dass sich die Lücke wieder schließt und der alte Glanz nahezu vollständig wieder hergestellt wird. Zum ersten Mal eingesetzt wird die Technologie bei der aktuellen japanischen Variante des Geländewagens X-Trail.

Was haltet Ihr davon? Wieso ist man nicht eher darauf gekommen?

opel engel ist offline Lebende Forenlegende

Standard

Also ich find es ne gute Sache und finde es sollte jeder Lackierung beigemischt werden, wenn es so funktioniert, wie man angibt

2Fast2Special ist offline Fahranfänger

Standard

top !! finde ich genau so wie schon opel engel sagte

Corradogolf ist offline Prüfling

Standard

super Sache wenn das so funktioniert wie es da erzählt wird! Kann ne Menge Arbeit sparen!

gismo20m Gast

Standard

finde ich auch klasse!wird sich zeigen wie es sich durchsetzt!
    was sicher spannend wird ist wenn es mal zu ner reperatur-lackierung kommen wird!sachen wie ausbessern oder ersatzteile lackieren...!bin gespannt

twingobabe_1 ist offline Fahrschüler

Standard

Find ich gut! Dann würde es sich ja lohnen, meinen Kleinen nochmal zu lackieren..... 8)

carlsson73 ist offline Prüfling

Standard

Mercedes hat schon diesen Ceramiclack seit Jahren.Die Lackierer haben es da sehr schwierig diesen Lack aufzupolieren.
    Ausserdem kann man in jedem Lack Weichmacher zusetzen.
    Neu ist es nur für Laien.
    Praktiziert wird es schon seit Jahren z.B. bei Porsche PU-Häute(Stossfänger)