Jetzt muss ich doch auch mal ein Erlebnis loswerden: Ich mit Freundin gemütlich mit 150 auf der Autobahn unterwegs, alles frei, von hinten setzt gemütlich ein alter ED9 (wie ich fälschlicherweise vermutete) zum Überholen an. Drinne auch ein Typ mit seiner Alten. Ich denk mir so "mal gucken wie lange so ein CRX mithält" und drück im 5. durch. auf einmal infernalischer Lärm neben mir, der Honda zieht langsam an mir vorbei. Ich sehe den Heckflügel - alles klar, V-Tec. Naja, auch runter in den 4. und Gas. Wieder vorbei. Bei 240 dann gedacht jetzt ist Schluss, aber denkste. der Honda kommt langsam wieder näher und zieht vorbei (der Fahrer sass zwar hinter dem Lenkrad wie der Affe auf dem Schleifstein...). Jetzt denk ich mir: "Was ist das für ein Auto???" Wieder Vollgas, alles was mit meinem Cabrio geht. Tacho 250, der Honda kommt langsam wieder ein Stück näher, Tacho 255 (ich denk mir "hoffentlich geht da noch was, nur nicht schlappmachen"), ich zieh vorbei, der Typ grinst mich nur blöd an. Ich draufgeblieben, Tacho 260, fast roter Drezahlbereich, nichts geht mehr. Endlich gibt der CRX auf. Seitdem denke ich mir immer wenn ich nen CRX sehe: "Vorsicht, der könnte auch getunt sein..."!
Oh das hört sich ja nach nem netten Rennen an, un 260km/h mit nem 80er Cabrio...Respekt!
Ich hoffe dein Verdeck is noch dran...*lach*
Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!
Genau solche Leute hasse ich! Man fährt auf der Überholspur an jemanden vorbei, der dies aus welchen Gründen auch immer nicht mag und dann auch voll durchtritt, nur das der andere nicht vorbeikommt!
Warum fährste dann erst 150???
Von Rennen auf Autbahnen oder überhaupt Strassen, halte ich garnichts und diesen Leuten gehört der Führerschein weggenommen!
@Buschman
Wenn Du Dich über so eine Lapalie schon aufregst, solltest Du besser nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Dann ordne Dich hinter dem Typen ein und laß ihm seine Freude. Lächerlich, daraus Haß zu entwickeln.
Und zur Story selbst:
@RS999
Audi 80 Cabrio 2,8E 180 PS = 218 km/h Werksangabe
Gib' mal Deine 215/40-17 in den Reifenrechner ein und vergleiche dies mit der
Serienbereifung. Dann weißt Du, warum Dein Tacho Kartoffeln anzeigt.
Gruß Opa
Der Haß entsteht daraus, das solche Prollos Unfälle bauen und unschuldige mitreissen oder gar totfahren....
Sowas gehört nicht auf die Straße!
Vorallem sich immer wieder gegenseitig zu überholen ist sowas von hohl!
@Buschman
Meine vollste Zustimmung ! Ich bin selbst so um die 90.000 Km im Jahr unterwegs und das zu bestimmt 80% auf Autobahnen in ganz Europa (ich überführe Autos).
Wenn jemand behauptet, ich gehöre zu den Langsamen im Lande, wäre das 'ne glatte Verleumdung, zumal unter den überführten Autos oft recht heisse Eisen sind, wie z.B. Nissan 350 Z, Boxster und andere dieses Kalibers. 8)
Irgendwo kann ich diese Pappnasen nicht verstehen, die öffentliche Strassen mit Rennstrecken verwechseln und meinen, einen Hochleistunsrenner zu fahren, nur weil ihr Hobel 'nen offenen Luftfilter hat!! Solchen Knalltüten dürfte es gar nicht erlaubt sein, Kisten mit mehr als 110 PS und maximal 150 km/h Endgeschwindigkeit zu fahren, ehe sie nicht nachweislich eine Fahrpraxis von mindestens 200 000 km haben. :x
Gut, Papi mag ja in der glücklichen Lage sein, Sohnemann zum Abi oder sonstigem Anlass einen heissen Hobel zu kaufen, aber er ist sicherlich nicht in der Lage, ihm auch den nötigen Verstand zu kaufen.
Mal angenommen, die gegenseitige Überholerei mit dem Audi Cabrio hat auch nur 10 Minuten gedauert, dann haben die zwei PS-Ritter von der traurigen Gestalt bei einem angenommenen Duchschnitt von auch nur 240 km/h in den 10 Minuten eine Strecke von 40 Km zurückgelegt !! Die Autobahn, die am hellichten Tag für 40 km am Stück frei ist, ohne gesperrt zu sein, will ich erst mal sehen !! :shock:
Und was macht so ein Vollgünther, wenn plötzlich rechts ohne zu Blinken einer ausschert um einen vor ihm mit 130 langziehenden Wagen mit wahnsinnigen 140 zu überholen ?!
Wenn ich einen 350 Z mal kurzfristig bei freier Strecke auf 260 km/h hochziehe, geschieht das überdies mit einem Fahrzeug, das ziemlich kompromisslos für deratige Geschwindigkeiten konstruiert wurde und z.B. auch über entsprechende Hochleistungsbremsen und das passende Fahrwerk verfügt ! Wenn ich es nicht vertragen kann, mal von einem schnelleren überholt zu werden, muss ich bittschön meinen Hintern von der Autobahn lassen und mit dem Zug fahren!
Wer so mit einem Audi-Cabrio, das nicht wirklich für rennmässiges Fahren konstruiert wurde, durch den öffentlichen Strassenverkehr Pflügt, gehört normalerweise mit dem BH seiner Freundin grün und blau geprügelt, weil er damit unter Anderem diese in absolute Lebensgefahr gebracht hat !!
Gruß,
Re-XM
@Re-XM
Du sprichst mir aus der Seele!! ; )
Oh wir haben einen heiligen unter uns!
Schon lange nicht mehr so einen scheinheiligen Schwachsinn gelesen! Es gibt soviele gefährliche Dinge die man mit dem Auto anstellen kann und ihr zieht euch hier an der denkbar ungefährlichsten Methode hoch Fahrzeuge im Alltag und im öffentlichen Strassenverkehr zu vergleichen!
So ist es. Genauso gefährlich sind die ganzen Nobelkarrossen, die bei regennasser Fahrbahn mit 180 Km/h über die Autobahn brettern. Auch das ESP kann nicht verhindern, dass die Karren irgendwann aufschwimmen. Gerade in Deutschland sehe ich immer wieder abartig rücksichtsloses Fahrverhalten im Strassenverkehr, so etwas bin ich mir von der Schweiz oder den USA überhaupt nicht gewohnt. Solange die Deutschen aber auf Tempolimits auf Autobahnen z.T verzichten und die Busen so gering ausfallen, wird der Krieg auf deutschen Autobahnen wohl weitergehen. Ich finde das schwachsinnig.
Und genau so ein verhalten wurde hier an den Tag gelegt.Gerade in Deutschland sehe ich immer wieder abartig rücksichtsloses Fahrverhalten im Strassenverkehr
@all die sowas für gut heissen!!
Euch gehört auf ewig der Lappen weggenommen.
Lesezeichen