Folgendes GROSSES Problem:
Ich schalte das Licht ein, dieses brennt einige Sekunden und dann brennt mir (unter anderem) die Sicherung durch.
Ich habe das Vorschaltgerät getauscht und den Brenner doch es bringt nichts. Ein Kurzschluss der Leitung ist eigentlich nicht möglich da ich konstante Spannung an den Klemmen habe wenn der Scheinwerfer nicht angeschlossen ist. Ich drehe echt durch. Das Vorschaltgerät war so Fuck teuer und nun geht erst nichts... *argh*
Was kann es den sonst noch sein???
muß auch ne 20 a sicherung rein weil die spannung größer geworden ist normalerweiße hast eine 10a drinne
Ja ich fahre nun seit zwei Jahren mit 10A. Die andere seite geht ja auch mit 10A.
mhh also das problem hatte oder habe ich mit meinem xenon nicht hast du schon mal geguckt ob auch alle kabel richtig isoliert sind oder ob da was irgendwo an masse kommt??
Ja soweit ich das sehen konnte sind alle kabel ok. muss ich nochmal bei tageslicht schauen aber das schliesse ich aus, da alle kabel zusätzlich mit einem schutzmantel versehen sind.
Mit wieviel ampere sind den eure xenonlichter abgesichert? ich will nicht einfach ne andere sicherung einbauen, kabelbrand ist nicht so lustig.
habe meine 10a sicherungen drin gelassen und das geht ohne probleme.
wenn die rausspringt kann nur irgendwo nen kurzer drin sein. alles prüfen
Sooo habe mal gegoogelt. Es meinen einige das 20A rein müssen. Habe ich nunmal getestet und siehe da alles geht. Auch nach mehrmaligen ein/ausschalten. So ein Fuck. Dh mein Hella Vorschaltgerät das ich heute NEU gekauft hab wäre mit sicherheit unnötig da das alte sicherlich noch gehtbrauch jemand eines???
Ich finde es immernoch unlogisch aber so ist es...
Möglicherweise liegt es daran, dass ich Philipps Colormatch Brenner drin habe oder was weiß ich...
das kann aber auch daran liegen das die xenon birnen mit sher viel mehr strom angeschmissen werden sind ja meistens immerhin so bis 7000 volt aber ic hhabe auch eine 20a drin habe aber keine neue eingabaut war schon drin aber wenn es jetzt geht ist doch gut aber gprüf lieber nochmal nach längerem fahren mit licht ob die kabel nicht doch zu heiß werden um ein möglichen brand zu vermeiden denn nichts ist unmöglich :wink:
Hallo
Irgendwie ist mit das mit 7000 Volt unlogisch - Xenon haben für normalerweise weniger stromverbrauch als herkömmliche leuchtmittel . was ich so in erinnerung habe ist dass man bei der Leuchtstärke wählen kann : z.b. .6000 Kelvin , 8000 Kelvin usw .
Würd das ganze sicherheitshalber durchmessen , am besten die stromaufnahme massen und dann weist ganz genau was los ist . ist nur komisch dass es einige sekunden brennt und dir dann erst die sicherung durchgeht . Ich würd das mal genau unter die lupe nehmen - Kabelbrand ist etwas sehr schlimmes
.
Lesezeichen