Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: --Blinkerbirnchenwechsel beim S4 B5--

S4 dezent ist offline Fahrschüler

Ausrufezeichen --Blinkerbirnchenwechsel beim S4 B5--

Nabend, mein rechter Blinker vorn blinkt seit heute nicht mehr mit, also bin ich los und hab 2 neue Birnchen geholt, dann voller Tatendrang zu meinem Hobel (Haube auf, Kappe abziehen, Kabel rausfummeln, Birnchen finden und einfach wechseln).... Aber Scheiße is!!! Wie zum Teufel komm ich denn da ran, ich kann doch nicht das halbe Auto zerlegen um nen Birnchen zu wechseln.

Hab schon mal probiert den Scheinwerfer komplett zu lösen, aber ich war mir ziemlich sicher, das der von mehr als 2 Schrauben gehalten wird, hat sich auch bestätigt, Scheinwerfer wackelt aber will nich raus.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder nen konstruktiven Vorschlag, ohne das ich das Radhaus ausbauen muss oder die Frontschürze abnehmen.

Bitte um Hilfe, sonst verkauf ich die Karre und hol mir einen wo der Blinker geht *lach*

Audiklaus ist offline Schattenparker

Standard

was hast du für scheinwerfer drin??? die komplett eins sind oder blinker und scheinwerfer getrennt??? bei den kompletten hast du drei schrauben!! die zwei oben und eine ist unten, da müsstest du eine schraube erkennen können!! die noch lösen, den geht der scheinwerfer raus!!

Accord06 ist offline CoolDriver

Standard

Schau doch mal ins Handbuch, da isses bestimmt erklärt. ;-)

Standard

jab hab nen 2001er alles komplett, blinker im scheinwerfer intigriert, eine normal schraube auch innen vielzahn (torx) ? von oben erreichbar, also auch mit der hand, nicht das mir die schraube sonst wo hinfällt

Standard

kommst mit verlängerung und ratsche ran!! habe jez leider kein bild womit ich dir des zeigen könnte!!

Standard

Ja habs mir grad angeschaut, hab nur angst das mir die schraube flöten geht, wenn ich gut ziele dann fällt sie durch bis auf den boden, aber wenn sie irgendwo liegen bleibt dann is dat essig, hab nen Proxxon kasten, weiß grad nich ob da die aufsätze magnetisch sind, wär ja sinnvoll. vielen dank für die tips, ich wäre sonst noch verzweifelt

Standard

vielleicht hat doch irgendwer nen bild?

bekomm es nicht hin, die einzige schraube die ich da noch sehe, ist ne weiße plastikschraube , womit ich aber eher was einstelle, als etwas abzuschrauben...

Standard

würde dir ja ein bild schicken, habe aber nur ein vorfacelift mit facelift scheinwerfern!!! daher ist der ganze schlossträger anders!! musst du mal fühlen, am schlossträger vorbei fassen und denn fühlen!! die letze schraube ist kurz vor den blinkern unten dran!!

Standard

So, Blinker wurde gewechselt, vielleicht sollte ich nun meine Erfahrungen mal Preisgeben

Also selber machen geht definitiv nicht.

Scheinwerfer muss ausgebaut werden (was man selber natürlich noch hinbekommen kann)

Aber dann wirds knifflig, das Xenonlicht muss wieder eingestellt werden bzw. sogar angelernt werden, da er die einstellung verlernt sobald der Stecker gezogen wird.

Wurde übrigens von Audi kostenlos gemacht, gibt doch noch nette Audi mitarbeiter

okina ist offline Fahrschüler

Standard

Ich weiß nicht wie das mit original Xenon aussieht, aber muss man das wirklich abstecken? Ich kann meine meine Scheinis so rausnehmen - ohne Stecker ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte