-
Tieferlegung mit Federtellern
Hallo liebe GK-Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit Tieferlegung durch veränderte Federteller gemacht?
Möchte gerne meine Vorderachse senken aber das Fahrwerk original lassen. Nun gibt es von Bonrath Federteller für meinen S4, so daß ich die Achse vorne um 15mm drücken kann...
Hat das jemand schonmal gemacht? Wie verändert sich das Fahrverhalten? Was muss man beachten?
MfG & Danke
Poldi
-
Ich habe so Bonrath Federteller im Golf 2 drin.Also viel zu beachten gibt´s da eigentlich so nicht.Gibt ja gleich neue Domlager dazu.Wenn du das alles ordentlich einbaust,dann klappt das schon.Zum Fahrverhalten kann ich dir nicht viel sagen,da mein Auto bis jetzt fast nur stand und ich auch ein komplett anderes Fahrwerk drin hab.
-
hey poldi habe mich mit dem thema auch schon beschäftigt es gibt die auch von supersport und die sollen sich halt auch gut fahren lassen kosten punkt ca.130 euro
-
einfach die vom B5 in den B7 einbauen 10-15mm vorne runter.
bekommt man bei audi für ca. 30eus und ist original
vielfach bewährt
-
also ich habe auch Supersport Federteller und die haben bei E-Bay mal 39,- Euro mit Versand gekostet und die sind geprüft und zugelassen und mit Tüvgutachten...die Dinger fahren sehr gut und sind auf den jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmt...
-
Ich hab aktuell noch die von Bonrath drin. Die VA hat sich dabei bei mir um 15-20mm gesenkt. Nächste Woche kommt aber das ganze Fahrwerk raus, da ich auf Gewinde rüste... ;-) Das Thema Federteller vom B5 kenne ich auch, aber denkt bitte dran, die auch zu TüV´en...
-
Hast du schon ein Gewinde oder brauchst du noch eines, habe noch eines liegen
-
Servus.
Habe bei meinem dreier Federteller und Domlager gemacht. War ganz OK.
Allerdings ist die Laufleistung gegenüber Original nicht zu vergleichen.
Ich denke ich habe die Dinger nicht länger als 15 TKM drin und werde wohl im Winter tauschen müssen.
Gewinde ist klar die bessere Alternative.
Kann sein, das du dich dann ärgerst, das es zu viel oder zu wenig war. Gewinde rein, schrauben wohin es soll und fertig.
Meine Empfehlung.
-
Genau so, vor allem Golf 3 Gewindepreise sind voll im Keller, habe noch welche für 170 Euronen hier liegen was ich selber auch fahre und das ist Topstens!
Stichworte