Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: xenon nachrüstset. ist das möglich und was muss ich beachten?

Dirty Sancezz ist offline Fahrschüler

Standard xenon nachrüstset. ist das möglich und was muss ich beachten?

hey hey. habe jetzt´nen hammer geilen prelude.
    will so langsam anfangen ihn mir zu gestalten.
    und hab da an xenon gedacht.
    was könnt ihr mir darüber so erzählen?
    schonmal danke an alle antworten.

Real-BlackPearl ist offline Prüfling

Lächeln Hmmmm

Also das hatte ich mal beim Astra vor, der TüV verlangt aufgrund der kleinen Lichtquelle eine Scheinwerfer Reinigungsanlage... das war das erste Problem... (bei original scheinwerfern) dann kostet der Krämpel richtig viel geld, und wenn Du das alles noch selber basteln willst.... Da solltest Du evtl mal den TüV bei Dir fragen, was er alles verlangt, damit er es Dir auch einträgt.... der hat das letzte Wort :-)

DetroitIron ist offline Fahrschüler

Standard

Scheinwerferreinigungsanlage
    sowie eine automatische Leuchtweitenregulierung sind gemäß StVZO Pflicht und Voraussetzung für eine Abnahme+ Eintragung.

Desweiteren solltest du nicht dabei sparen und so nen Koreascheiß kaufen- wäre mir zu heikel dass die Karre abfackelt

Audifreund ist offline Hobbytuner

Standard

Nicht nur elektrische Leuchtweitenregulierung, sondern mit Steuergerät mein ich...außerdem muss dann in der Linse vorne die Blende sein, sonst blenden die wie sau...aber leider rechtlich nicht gestattet! Mehr dazu weiter unten
    Geändert von Audifreund (23.02.2009 um 10:47 Uhr)

!!!Iche!!! ist offline Schattenparker

Standard

Ist alles richtig aber was noch viel viel wichtiger ist: die scheinwerfer müssen freigegeben sein für xenon was bei serienscheinwerfern schon mal nicht der fall ist. bei tuningzubehör kann das schon eher der fall sein muss aber in den papieren stehen, sonst kannst du ne eintragung vergessen oder wenn das doch jemand einträgt halten dich bei z.b. serienscheinwerfern die bullen sehr schnell an weil es eben blendet wie sau... nen paar kumpels von von mir ging es auch so....

Audi_Turbo ist offline Speedfreak

Standard

Korrekt.
    Wenn es für deinen Wagen Serienmäßig Xenon gibt kannst du dir diese Scheinwerfer besorgen, bin auch grad beim Umbau.
    Was im zweifelsfall passiert dürfte jedem klar sein. Ich kenne auch Leute die mit Nachrüstteilen ohne TÜV gefahren sind und nie gefragt wurden, aber irgendwann kann man mal pech haben.
    In erster Linie sollte man wenn man sowas macht an die anderen Verkehrsteilnehmer denken, wenn man andere irgendwann mal wegen tuning in einen Verkehrsunfall verwickelt wirds brenzlig.

SWRA und ALWR wie beschrieben pflicht. Diese "Gutachten" die in Foren (auch hier) und ebay und sonstwo kursieren halte ich für eine Urkundenfälschung...also darauf nicht verlassen.
    Co-Mod im Forum Audi

***bluedevil*** ist offline Fahranfänger

Standard

diese gutachten sind keine fälschungen. das gab es mal original in irgend einem audi model. wird so jedoch nicht mehr offiziel eingetragen das ist richtig. ein legaler umbau auf xenon mit scheinwerfern swra alwr kostet richtig geld. waren bei meinem knapp 1000eus. mfg

Bad-Golf ist offline CoolDriver

Standard

Das Gutachten gilt aber nur für fahrzeuge bis Bj.2000.
    wenn jemand sich das Gutachten mal anschauen möchte einfach mal anschreiben

Audifreund ist offline Hobbytuner

Standard

Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...