wer hat Ahnung vom Kunststoff schweißen??
wer kann mir Tipps geben und mir vielleicht sogar erklären wie das geht???
womit schweiße ich Kunststoff??
du nimmst dafür einen fetten lötkolben oder du nimmst ein extra heißluftschweißgerät!
guckst du hier>>> http://www.jannone.ch/de/download/BR...RIAC_S_GER.pdf
Fahr in den nächsten Baumarkt und kauf dir nen Aufsatz für den Heißluftföhn, die gibt es extra dafür und auch verschiedene Kunststoff-Sticks passend dafür. Kommt ja drauf an welchen Kunststoff du schweißen möchtest. Lötkolben und Bunsenbrenner gehen aber auch. Stinkt halt nur ein wenig mehr...
Es gibt dafür auch extra Sets! Da ist ein Lötkolben drin mit verschiedenen Aufsätzen mit denen man den Kunststoff (meist ABS) bearbeiten kann...glätten, falten, verschmelzen...alles ganz easy
schweißgut bekommst du am besten bei der fimra herz gmbh biberweg1 56566 neuwied 02622 81086 musst aber vorher schauen aus welchem materiel deine stoßstange ist steht hinten drauf abs pp/epdem usw dazu musst du das gleiche schweißgut kaufen.
am besten geht es mit einem heizgebläse von leister. am einfachsten ist für ein anfänger das druckschweißen. heißluftfechelschweißen ist schwerer.aber schau dich mal in achen
beim frauenhofer institut um die können dir da helfen. die gehören dem deutschen schweißverabd an und machen dort schulungen und haben unterlagen auch zum laminieren und kleben. mfg der chris
also von steinel kostet die düse(fön sollltest du schon haben ) um die 10 euro und das schweißzeug so um die 5 euro habs heut noch in der hand gehabt ist in jedem gut sortierten baumarkt zu haben !!!!
übung macht den meister !!!!
http://www.steinel.de/de/produkte_fu...ubehoer_hl2010
Geändert von le petit lepp (03.02.2009 um 18:39 Uhr)
Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!
Ich kann mich dem nur anschliessen, üben üben üben!!!
Ist nicht wirklich schwer wenn man die richtige Temperatur hat. Zu warm sollte es (laut Internet) nicht sein, da sonst der Kunststoff brüchig wird. Die genaue Temperatur findest du in der obigen pdf Datei. Nochmal Danke an VWcoolBlue!
Einfach mal n Teststück nehmen, Hitze drauf un gugen was passiert.
Geändert von Crawler85 (03.02.2009 um 20:22 Uhr)
Lesezeichen