Hallo.
Ich habe beim ausschlachten eines Golf 1 Cabrio was "komisches" entdeckt.
Die Nockenwelle hat keinerlei Ersatzteilnummer.Nur wirre Zahlen.
Ist das immer so bei den älteren VW-Modellen?
Und auf der gegenüberliegender Seite vom Nockenwellenrad ist eine Zahl selbst eingraviert.
Über 1000 Ecken und kannte ist mir zu Ohren gekommen das angeblich mal was am Motor gemacht worden ist..aber keiner weis was genaues.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen damit ich mal rausfinde was es für eine ist.
Danke
So hier mal noch Bilder zu der ganzen Geschichte
Ne Nockenwelle halt...wie sie leibt und lebt :-)
dann steht da was von "102"
und hier war das wohl mal ne "788" oder ne "798"
auf der anderen Seite ins dann noch ne "2PN"
und auf der der gegenüberliegenden Seite von Nockenwellenrad steht "RO 235.12" oder so...
![]()
kann mir wohl keiner helfen?
Es könnte die original Nockenwelle sein die von einer Motorsportfirma umgeschliffen wurde,wobei ich eher sagen würd das es die original Nockenwelle ist von deinem Motor,100% sicher bin ich mir nicht!Wärs ne original Sportnockenwelle würd zumindest der Hersteller draufstehn wie z.B. Schrick,DBilas oder ähnliche...
hallo so steht das bei mir auch auf den nockenwellen also scheint original zu sein
mir kam halt an der seite das eingravierte so spanisch vor weil es halt nicht so aussah als wenn das vom vw-werk aus so ist...
wie kann man den da die einzeilnen nockenwellen erkennen wenn da keine teilenummer drauf ist? wenn man z.b. wissen will ob man wirklich ne g-nockenwelle hat oder so?
Lesezeichen