Hallo Leute,
ich wollte Euch mal auf die aktuelle rechtliche Situation mit den HID-Kits von Ebay & Co aufmerksam machen! Damit ist eins klar: Die HID-Kits sind definitiv verboten und jede Veränderung am Scheinwerfer ist nicht nur illegal sondern führt zum Verlust der ABE und des Versicherungsschutzes!
Also wer genug Geld hat, kann sich die natürlich einbauen. Aber wenn´s raus kommt - Gute Nacht!Hier nun der amtliche Teil dazu:
![]()
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
Gott sei Dank... ich hab schon 6N Polos gesehen mit Xenon, was mehr blendet als dass es leuchtet und ich bin sowieso kein Freund von dieser ganzen Optik-Nachrüst-Kacke... wenns nen vorteilhaften Effekt für alle Beteiligten hätte, könnte man drüber diskutieren... aber die meisten machen es nur um Xenon auf die Zubehörliste setzen zu können... großes Tennis!!!
hab erst kürzlich einen astra caravan ca. bj 92 hinter mir gehabt bin dan rechts ran gefahren um den vorbei zu lassen is echt nich schön wenn mann nur noch bunte farben sieht und eingestellt hat der die mit sicherheit nicht !!!!
Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!
Einfach Original nachrüsten, ist zwar teuerer aber es macht auch Licht![]()
Das ist doch eigentlich nix neues.
- Scheinwerfer müssen für Xenon zugelassen sein
- ALWR muss verbaut sein
- SWRA muss verbaut sein
Wenn man die StvZo nicht lesen kann hat man halt pech gehabt, dass man "von nix wusste" ist hinfällig, wenn man was umbaut sollte man sich darüber im klaren sein, in der Fahrschule wird doch auch erklärt, dass man dafür zu sorgen hat, dass die Karre in diesem Zustand sein muss weil es sonst ärger mit der Rennleitung gibt...
Geschenkt bekommt man nix, daher sollte man zumindest auf die Idee kommen zu Hinterfragen warum solche Kits nur ein Bruchteil von "originalem" Xenon.
Trotzdem gut, dass es hier nochmal erwähnt wird.
Co-Mod im Forum Audi
zitat@ Audi_Turbo:
Geschenkt bekommt man nix, daher sollte man zumindest auf die Idee kommen zu Hinterfragen warum solche Kits nur ein Bruchteil von "originalem" Xenon.
hab mir das auch schon überlegt bin zu dem schluss gekommen 92 clio a mit xenon fällt auch garnicht auf,und landstrasse fällt so ein brenner mal aus und schon hast du den salat abgesehen von der brandgefahr neeee hab die idee vernünftigerweise sofort verworfen bin öfter mal in dortmund auf dem wall unterwegs und da warten die freunde in silber grün nur auf solche kandidaten!!!
Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!
Kannst ja Scheinwerfer von einem anderen Auto einbauen ;-)
Co-Mod im Forum Audi
und selbnst dann ist es nicht zugelassen weil der scheinwerfer nur für das serienfahrzeug geprüft wurde und NICHT für ein anderes Modell/Marke war schon bei mir nen kmapf die Calibrascheinis im Astra eingetragen zu kriegen.. die wollten mich schon fast zum IFM in Essen schicken für nen lichttechnisches gutachten..
Da weiß ich nicht genau wie das ist...müsste man mal einen kompetenten TÜVtler befragen.
Btw diese ganzen LED-Leuchtketten aka "Tagfahrlichter" sind genauso illegal wenn sie keine RL87-Kennzeichnung haben :-)
Co-Mod im Forum Audi
Lesezeichen