Welche Reifen sind die besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Das mit dem Verschleiß ist normal,die breiten Reifen sind immer ziemlich weich und dadurch haben sie viel Grip!Ich fahr auch Toyo,und bin zufrieden,mit uiroyal war ich persönlich nicht so begeistert!
      Kommt halt drauf an wieviel man fährt,ich bin die zwie letzten Jahre grad mal 10000 km gefahren und fahre die TOYO nu schon drei Jahre!Marcel
    • Gut:
      - Alle Markennamen, besonders Yokohama und Michelin
      - Toyo und Fulda kleben gut, sind aber relativ weich und schnell runter

      Schlecht:
      - Nankang, Kumho und der ganze Schrott...die sind bei Nässe und einem Auto mit Leistung echt gefärlich! Hatte auf meinem Civic Type R für kurze Zeit Kumhos drauf, die drehten bei Nässe sogar noch im vierten Gang!

      Ich selbst fahre auf meinem Audi jetzt den StarPerformer in 235/35 19Z , das ist/war mal eine Tochter von Michelin und die Reifen sind im Preis-/Leistungsverhältnis echt gut. Hab die bereits mehrfach auf diversen Autos montiert, und die Leute waren immer zufrieden. Die sind bei Nässe gut, und bei Trockenheit kleben die richtig schön...nutzen sich aber trotz Quattro-Power und knapp 300PS nicht wirklich übertrieben ab :)

      marlang85 schrieb:

      Das mit dem Verschleiß ist normal,die breiten Reifen sind immer ziemlich weich...


      Quatsch! Wieso sind "breite Reifen" immer weich? Das hängt nicht von der Breite sondern von der Gummimischung ab. Außerdem ist der Verschleiß auch relativ, weils von der Fahrweise, dem Reifendruck, der optimalen Vermessung und noch ein paar Faktoren abhängt...
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audifreund ()

    • Toyo wird völlig überbewertet...

      Beim sportauto Reifentest hat der Toyo Proxes T1-R mehr oder weniger völlig versagt... und das ausschließlich unter dem Hauptaugenmerk Sportlichkeit...

      sportauto bemängelt fehlende Lenkpräzision und die Neigung zum Untersteuern (auf einem Hecktriebler!!!!) im Trockenhandling kann er den Topreifen nicht das Wasser reichen, bei nässe ist die Traktion nur mäßig... positiv bewertet wurde nur die trocken Verzögerung und das er frei von Tücken ist... halt sehr gutmütig... getestet hat sportauto in 225/40/18 und 255/35/18

      In der Gesamtwertung hat the Toyo nur knapp vor Kumho den vorletzten Platz belegt bei 10 getesteten Reifen.

      Für das gleiche Geld, das man für den Toyo hinlegen muß, gibt es den Hankook S1 Evo... immerhin belegte der den 3. Platz in dem Test.... laut sportauto spielt der S1 Evo in der Spitzenliga bei trocken handling...

      Bin den selber schon in 225/35 und 255/30 auf 19" gefahren und ich muß sagen ich war positiv überrascht.
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Diese Tests sind doch eh für´n Popo...wenn ich sowas höre krieg ich die Kretze. Man, ich war selber Reifenmechaniker, hab den ganzen Tag nix anderes gemacht, als Reifen und Felgen zu montieren. Von Asphaltschlitzern bis hin zu 345er auf 22"...
      Diese Scheiss Reifentests in den Zeitungen sind GEKAUFT! Welcher Hersteller am besten zahlt, bzw. schön mal n Satz Reifen extra spendiert, der erscheint auch ganz oben in der Topliste - so einfach ist das!
      Kauf auf garkeinen Fall Hankook, die hatte ich auf meinem Civic Type R drauf, und da haben die Reifen bei Nässe im 4. Gang noch durchgedreht...voll scheisse!
      Qualität hat seinen Preis, und die großen Marken sind nicht ohne Grund so teuer. Wer am Reifen spart, spielt mit seinem Leben (und das der anderen Verkehrsteilnehmer). Was nützt der beste Motor und die beste Bremse, wenn man es nicht auf die Straße kriegt?
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Da geb ich Audi Freund recht.
      Ich find Toyo ist ne gute Alternative. Ist nicht zu teuer und haben ein gutes fahrverhalten im trockene und auch bei nässe. Sonst würde ich die auch nicht fahren.
      Ein Reifen für meine Felgen kostet 65 Euro bei 195/40/16.
      Brauch zwar jede Saison 2 neue. Aber ich find der Preis ist schon ok.

      Und bei Regen sollte man eh gechillt fahren. Man kann sich auch mit dem besten Reifen abschiessen :D
      Gruß
    • 200sx bi-turbo schrieb:

      Lasst bloß die finger von fulda carat extremo!
      der größte mist,den es an reifen gibt!


      Hab von genau diesen Fuldas einen Satz auf meinem Golf 1 GTI gehabt - für genau 12.000km...dann waren ALLE vier blank :D Ohne Umstecken - gut, ich bin auch oft mit Handbremse um die Kurven und so Späße, aber trotzdem war ich echt enttäuscht.

      Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung: Michelin, Dunlop, Yokohama - wer das Geld hat. Übrigens, was viele nicht wissen, StarPerformer, ist eine Tochter von Michelin! Ich habe die auf meinem Audi drauf, und die sind echt gut...da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis! Ich zahl für nen 225/35 ZR 19 mit Speedindex Y 110,- € - denke das ist für diese Größe mehr als ok :)
      Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
    • Audifreund schrieb:

      Diese Tests sind doch eh für´n Popo...wenn ich sowas höre krieg ich die Kretze. Man, ich war selber Reifenmechaniker, hab den ganzen Tag nix anderes gemacht, als Reifen und Felgen zu montieren. Von Asphaltschlitzern bis hin zu 345er auf 22"...
      Diese Scheiss Reifentests in den Zeitungen sind GEKAUFT! Welcher Hersteller am besten zahlt, bzw. schön mal n Satz Reifen extra spendiert, der erscheint auch ganz oben in der Topliste - so einfach ist das!
      Kauf auf garkeinen Fall Hankook, die hatte ich auf meinem Civic Type R drauf, und da haben die Reifen bei Nässe im 4. Gang noch durchgedreht...voll scheisse!
      Qualität hat seinen Preis, und die großen Marken sind nicht ohne Grund so teuer. Wer am Reifen spart, spielt mit seinem Leben (und das der anderen Verkehrsteilnehmer). Was nützt der beste Motor und die beste Bremse, wenn man es nicht auf die Straße kriegt?


      Du entpuppst dich hier eh als "Experte" lol

      Auf solche Expertentips geb ich kein Pfifferling
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Hab schon viele Reifen durchprobiert, hab jetzt Hankook Ventus V12 evo drauf und bin echt begeistert! Super Grip bei trockener Straße und vor allem die Performance bei feuchter bis nasser Straße ist überzeugend. Super Fertigungsqualität (bei 2 von 4 Rädern keine Auswuchtgewichte!). Ausserdem super Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt müssen sie nur noch mindestens 20.000 km halten und ich bin restlos überzeugt.