Wollte mal nachfragen was ihr so an Reifen fahrt?
Welche sind die Besten und welche
sollte man besser die Finger von lassen?
fahre falken fk 452 reifen in der größe 215/40/17
kleben super auf der straße, haben einen ruhigen lauf,
fahren sich nur schnell ab un sind net so breit wie angegeben! statt 215 sins knappe 205! also bei 7,5 fehlt der angegebene felgenschutz der reifen! aber ansonsten top die reifen!
Ich fahre Toyo T1R.
Super geiler Reifen. Super weich und sehr viel Grip.
Brauch aber auch jede Saison 2 neue reifen.
Gruß
Das mit dem Verschleiß ist normal,die breiten Reifen sind immer ziemlich weich und dadurch haben sie viel Grip!Ich fahr auch Toyo,und bin zufrieden,mit uiroyal war ich persönlich nicht so begeistert!
Kommt halt drauf an wieviel man fährt,ich bin die zwie letzten Jahre grad mal 10000 km gefahren und fahre die TOYO nu schon drei Jahre!Marcel
Jo da hast recht marlang.
Aber die Toyos sind ja bekannt dafür das die schnell runter sind. Dafür hast aber auch ein sehr geiles Fahrverhalten. Mit dem Koni fahrwerk dazu kann man in Kurven schon einiges reissen![]()
Ich fahr Dunlop Sp9090 in 225/40R18. Bisher zwei Saisons gefahren (~20Tkm), bisschen Profil ist noch drauf![]()
Co-Mod im Forum Audi
Gut:
- Alle Markennamen, besonders Yokohama und Michelin
- Toyo und Fulda kleben gut, sind aber relativ weich und schnell runter
Schlecht:
- Nankang, Kumho und der ganze Schrott...die sind bei Nässe und einem Auto mit Leistung echt gefärlich! Hatte auf meinem Civic Type R für kurze Zeit Kumhos drauf, die drehten bei Nässe sogar noch im vierten Gang!
Ich selbst fahre auf meinem Audi jetzt den StarPerformer in 235/35 19Z , das ist/war mal eine Tochter von Michelin und die Reifen sind im Preis-/Leistungsverhältnis echt gut. Hab die bereits mehrfach auf diversen Autos montiert, und die Leute waren immer zufrieden. Die sind bei Nässe gut, und bei Trockenheit kleben die richtig schön...nutzen sich aber trotz Quattro-Power und knapp 300PS nicht wirklich übertrieben ab
Quatsch! Wieso sind "breite Reifen" immer weich? Das hängt nicht von der Breite sondern von der Gummimischung ab. Außerdem ist der Verschleiß auch relativ, weils von der Fahrweise, dem Reifendruck, der optimalen Vermessung und noch ein paar Faktoren abhängt...
Geändert von Audifreund (11.03.2009 um 07:39 Uhr)
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
HI
also yokohama würd ich mir nicht mehr kaufen ,haben nur 1 saison gehalten dann waren die dinger runter ,barum hat ein wenig länger gehalten aber am besten bin ich mit dunlop sp2020 unterwegs gewesen 5-7 jahre kein problem .gruß
TOYO forever!!! Bin bisher fast nur Toyo gefahren und bin noch nie enttäuscht worden...teste in dieser Saison zum ersten mal den "Proxes 4"...vorher bin ich den "Proxes T1S" und den "Proxes T1R" gefahren und hatte nie Probleme, außer dass sie sich eben etwas schneller abfahren, aber das ist mir das Vergnügen wert!
*keep tuning*
freshguy@web.de
Das ist genau der Punkt! Was ist einem die Sicherheit wert?
Es nützt der größte Motor nix, wenn Ihr es nicht auf die Straße bringt...
Es nützt die beste Bremse nix, wenn Ihr es nicht auf die Straße bringt...
![]()
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung! Klick mich...
Lesezeichen