-
Innenpflege ist mein Ding!
Hallo ich stelle mich kurz vor, ich heisse Jan, bin gelernter Kfz-Polsterer und habe bei Brabus gelernt. Mein Vater hat einen Betrieb der seid 28 Jahre besteht.
Ich biete hier Tips und Hilfe zu Fragen Rund um Autositze, Lederpflege, Polsterreinigung, etc. an
Es besteht auch Möglichkeiten Leder zu Färben. . . ;-)
Also wer Fragen hat, hier posten.
grüße Jan
ach ja ich erlaube mir mal ein Video überen Betrieb zu posten, ist auch kurz und knackig. ;-)
Quoka - Videovorschau
-
Hallo Jan
also ich mach das ja nicht so gerne Innenpflege, aber da ich jetzt ein ganz neues Auto bekomemn habe, bin ich da ganz schön pinnelig geworden ^^ da achte auf alles! Im Sommer mach ich´s lieber da kann man das draußen machen; im Winter...immer so ne Sache in der kalten Garage 
Früher hab ich das immer gegen bisschen Geld bei meinem Papa seinem Alten gemacht^^
-
Ja das glaube ich dir, aber bei uns in der Werkstatt is alles schön warm. *g*
Aber meistens sind die Leute ja sowieso eher im Frühjahr pingelig und im Winter nicht so. Da sowieso alles wieder ruck zuck dreckig ist.
-
schreibt man das sooo ^^ wusst es nicht genau!
-
aber zurück zum Thema, ich find das schon wichtig, dass man sein Auto inne sowie außen pflegt, wenn es einem nicht grad scheißegal ist!
-
schreibt man was so?
Ja das denke ich auch, ich pflege mein Auto ziemlich oft.
-
kurze frag ich habe ledersitze in mein bmw die müssten mal wider ein neuen glanz bekommen haste da tips für mich
-
Ja entweder mit ner Lederpflege ( kostet bei uns 15 € ) oder die Sitze müssten wenn Sie an Farbe verlieren neu eingefärbt werden. Hast du Bilder?
-
Top, ich hab auchmal direkt ne frage, das ding ist, ich bin Oft auf der baustelle und zieh mich erst zuhause um, d.h Staub in allen ecken des autos, hauptsächlich Sitz(e) und der Teppich hätte es auch mal wieder nötig (wagen is mittlerweile fast 13 Jahre alt) wie bekomme ich die sachen wieder frisch? weil mit normal saugen komm ich da ja nicht wirklich weit und diese Polsterreiniger die man so bekommt helfen auch nicht sonderlich viel, hast du da evtl n paar Pflegeprodukte die du empfehlen kannst?
ist alles Stoff
mfg
-
Also mit einem sprüh extraktions verfahren werden die Sitze meistens wie neu. Das kann ich dir anbieten. Selber kann man da nicht viel machen. Diese reiniger die du meinst holen den Schmutz ja nicht aus dem Sitz raus.
In den Ritzen kannst du den Staub mit Druckluft wegpusten, natürlich wenn alle Türen und Fenster geöffnet sind. Wenn danach sich was absetzt wird er dann weggesaugt.
Stichworte