Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Audi A8 4.2 gegen Opel Calibra 16V

???2 ist offline Prüfling

Standard Audi A8 4.2 gegen Opel Calibra 16V

Werde Ende September auf der Meile mal nen interessanten Vergleich bekommen wenn alles gut geht.

Audi A8 4.2 Automatik (301Ps)
    ca. 1750 Kg
    Baujahr 1995

Gegen

Opel Calibra 16V kurzes F16 (ca. 185 - 190 Ps)
    1100 Kg
    Baujahr 1994

Bin ja mal gespannt. ABer denke wenn der Klotz erstmal auf Touren ist dann geht der ganz gut nach vorne.

el_Barto ist offline Prüfling

Standard

Ich denke bis ende 2. Gang sollte der Cali 1 vielleicht auch 2 Wagenlängen vorne liegen.
    Danach sollte der Cali-Fahrer aufpassen das er nicht eingesaugt wird...

Standard

Ja so in etwa schätze ich das auch. Auf der 1/8 wäre das nicht so das Prob aber die 1/4 ist ja leeeeeicht länger. Wie gesagt wenn der Klotz erstmal auf Touren ist...

RS999 ist offline Gesperrt

Standard

Dafür hat der "Klotz" 4 Räder die auch ALLE angetrieben werden...
    Sollte mit dem Quattro eigentlich kein Thema sein, aber die Bedenksekunde der Automatik muss man natürlich auch mit einrechnen...

Double-D-Tuning ist offline Prüfling

Standard

Vergleicht ihr öfter Eier mit MIlch ? Die Autos haben nichtmal annähernd die gleiche Leistungsklasse !

Morgen fährt dann ein Trabant gegen einen G60 Golf oder wie ? lol

axelfue ist offline CoolDriver

Standard

Was soll eigentlich immer dieses Äpfel mit Birnen oder Eier mit Milch gelaber?
    Wir vergleichen hier ja nicht die Autos an sich sondern ihre Fahrleistungen.
    Wer schreibt denn eigentlich vor was man vergleichen darf und was nicht?
    Wäre ja langweilig wenn man immer nur gleiches mit gleichem vergleichen dürfte!

Schreib doch mal nen Beschwerdebrief an die Macher des 24-h-Rennens, denn da treten ja auch Corsa gegen Porsche an.... :shock:

Standard

@double

Definiere "Leistungsklasse" mal aus DEINER Sicht.... nur mal just 4 info. Würd mich mal interessieren

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe das Gefühl Du hast noch nicht so viel Meile-Luft geschnuppert, sonst hättest Du etwas anders argumentiert.

Double-D-Tuning ist offline Prüfling

Standard

@axelfue

Stimmt ! Vergleichen wir die Leistung ! Bei 190 gegen 301 PS brauch ich keine Rennstrecke ! Da sind nur 600 kili unterschied ! Tzzz... wer "labert" hier ? Im 24 h Rennen werden die Fahrzeuge nach Leistungsklassen gewertet ! Schnulli...

@???2

Hy ! Bei Meilenrennen werden die Fahrzeuge auch erst in Klassen geteilt (zum beispiel bis 2 liter Hubraum) und dann anschliessend nach Zeiten aufgesplittet ! Aber mal davon abgesehen finde ich einen fairen Vergleich einen Calibra V6 gegen Corrado VR6 ... nur mal als Beispiel.

Und im Allgemeinen... Es macht hier keiner Vorschriften wer was vergleichen darf ! Vergleicht Schumis Ferrari gegen einen Einser Golf Serie ! Mir doch egal ! Ich finde es nur albern weil es sinnlos ist !

snatsch ist offline CoolDriver

Standard

finde gerade solche vergleiche interessant !

schliesslich gehts hier dann nich darum eines der beiden autos schlecht zu reden.

autos die in einer "klasse" fahren zu vergleichen reizt doch kaum noch.
    je unterschiedlicher die autos so interessanter wird es finde ich.
    jeder wagen hat seine stärken und schwächen eben woanders ... und oft geht es garnich so aus wie man vermutet.
    ein gutes beispiel dafür iss der vergleich vom audi sportquattro (leistungsgesteigert) gegen den enzo ferrari. unterschiedlicher hätten die autos nich sein können ... trotzdem verblüffte das ergebnis.
    und auf der 1/4 meile stehen auch nich nur autos der gleichen "klasse" nebeneinander.

sollte der calibra ECHTE 185-190ps haben und technisch top in form sein (ohne gewichtserhöhende musik usw) wird er den a8 auf der 1/8 meile auf jeden fall packen.

wird auf der 1/4 meile verdammt eng ... vorrausgesetzt natürlich beide fahrer sind gleich gut und der grip am start iss gut.... ich würde aber von gefühl her auf den calibra tippen wenn er "abgespeckt" wurde.
    hab da aber auch meine bedenken bei der leistung. wäre interessant zu wissen was am motor gemacht wurde.

mfg der snatsch

axelfue ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von Double-D-Tuning
    @axelfue

Stimmt ! Vergleichen wir die Leistung ! Bei 190 gegen 301 PS brauch ich keine Rennstrecke ! Da sind nur 600 kili unterschied ! Tzzz... wer "labert" hier ? Im 24 h Rennen werden die Fahrzeuge nach Leistungsklassen gewertet ! Schnulli...
    Werd doch nicht direkt so beleidigend. Es geht doch nur um die Viertelmeilenzeit und da liegen die beiden mit Sicherheit nah zusammen, und vom Leistungsgewicht ebenfalls. Natürlich werden auch beim 24-h-Rennen Klassen eingeteilt, aber wen interessiert es schon aus welcher Klasse der Sieger kommt... die Wenigsten.
    Und wenn ich auf der AB mal einen Vergleich fahre frag ich ja auch nicht ob der jetzt 4 oder 8 Zylinder hat oder mit Benzin oder Diesel fährt.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte