Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gruppe A?!?

Crawler85 ist offline Speedfreak

Standard Gruppe A?!?

Was bedeutet den genau Gruppe A bei Abgasanlagen? Ein 63er Durchmesser, klar aber was genau alles?

Habe nun eine Lexmaul Komplettanalge Gruppe A. Allerdings habe ich bemerkt das der Durchlass im Dämpfer kleiner ist, schätze mal 50mm. Ist das richtig?

Ich dachte eigentlich es ist alles mit 63er Durchmesser!

Der Sound ist eh besch'eiden'...
    Geändert von Crawler85 (12.05.2009 um 09:47 Uhr)

Polo 6N Freak ist offline Prüfling

Standard

Wie du schon sagtest ist Gr.A in der Regel 63,5 mm.
    Dadurch wird der Sound auf jeden fall Kerniger.
    Ob er durchlass im Dämpfer kleiner ist kann ja sein, weil dort der Schall halt auch gedämpft werden muss.
    Bei mir war es aber auf jeden fall so das auch im Dämpfer der gleiche Durchmesser war.

So Anlagen bringen nen besseren Abgasfluss und macht sich bei einem Leistungsgesteigerten Motor durchaus bemerkbar.
    Bei den Serienmotoren merkst du jedoch fast nur ein Sound unterschied.

Gruß

Andys-gti-16v ist offline Fahrschüler

Standard

Hallo,

also ich will dir dazu mal was sagen.... ich hab nen Gruppe A von Bastuck, schön regulär mit allen Dämpfer. Und "NEIN" das Rohr im endtopf wird nicht Dünner, das nennt man verarsche was du da hast. Bei meiner Frau hat dies zu Leistungsverlust und erhöhter Motortemperatur geführt, weil der die Abgase nicht schnell genug wegbekommen hat....

Ist halt ne Preisfrage, darf ich raten was dein Auspuff gekostet hat...? Schätze so um die 500 Euro.... unsere z.B. Kosten an die 1000 Euro und sie werden sogar eingetragen....

gruß ***Polodriver***

Standard

Es ist ein Lexmaul! Ist ja jetzt keine Noname Fuck. Nunja ich werde das nochmal genauer erkunden ob das wirklich kleiner ist und falls ja werde ich die Firma Lexmaul darauf ansprechend. Die haben mir bestätigt das es eine Gruppe A Anlage ist! Die ABE ist noch unterwegs, auf der müßte das ja eigentlich drauf stehen.

1000€ ist zuviel für einen Auspuff, es ist ja Stahl! Edelstahl, des braucht doch kein Mensch. Bist das Ding durchgerostet ist hab ich schon 3 andere Anlagen drunter gehabt

Ford4ever ist offline CoolDriver

Standard

Ich glaube nicht das das was mit verarsche zutun hat. Das mit Gruppe A und Gruppe N ist ne ableitung aus dem Motorsport. Wodrin auch besagt wird das Gruppe A einen Rohrdurchmesser von 63,5 haben soll. Nur mit einen Unterschied und zwar das im Motorsport keine Regeln zur lautstärke gelten. Demnach müssen die Hersteller irgendwie die Pötte auf die erlaubten Lautstärkeverordnungen "runterdrosseln" das kannste quasi wieder machen wie de willst. Die einen machen den Pott selber innen dünner, was klar nicht gerade vieleicht sinn der sache ist oder die tollste lösung und andere firmen wie halt zum beispiel Bastuck beschäftigen sich fast nur mit Auspuffanlagen und stecken da halt dementsprechend viel Entwicklungszeit rein das die das über den Resonanzkörper gedämpft bekommen was sich im enteffekt dann im Preis wiederspiegelt.

Standard

Also ich hab die schriftliche Bestädigung das es immer ein 60-63er Durchlass ist... *hehe*
    Muss ich mal genau nachmessen, falls es wirklich n 50er ist, ists Betrug in meinen Augen!

Ford4ever ist offline CoolDriver

Standard

gut wenn es da so steht sollte es auch so sein. wenn nicht dann wäre es echt verarsche.

Standard

ich warte jetzt noch bis ich die ABE habe, falls es dort auch so drinnen steht ist definitiv gefälscht! Mal gugen was da noch draus wird

Polo 6N Freak ist offline Prüfling

Standard

Oder Tausch das dingen um und Kauf dir einfach eine von Bastuck. Da hast du dann was vernünftiges.

Standard

Zitat Zitat von Polo 6N Freak Beitrag anzeigen
    Oder Tausch das dingen um und Kauf dir einfach eine von Bastuck. Da hast du dann was vernünftiges.
    Hab das Teil aus m Ebay, Gebraucht aber noch in gutem Zustand. Bastuck und Co kommen nicht in Frage - zu teuer. Wenn schon, dann würde ich mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, nach meinen Wünschen. Aber kostet auch gut 1300€...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte