-
Wieviel dB hält das Auto aus?...
bei wieviel dB wird es den für die Autoscheiben langsam eng?
-
Kommt immer drauf an. Was hast du denn im Auto verbaut bzw. was willst du verbauen?
Moderator
-
ja des ist die frage 
wollte mal so allgemein wissen, ab einer bestimmten db-zahl ist da doch sicherlich Gefahr im Vollzug.
-
Also bis 145 dB solltest du dir keine Sorgen machen. Wobei ich auch schon Scheiben reißen sehen bei niedrigeren Werten. Da waren aber dann zumeist schon Schäden an der Scheibe wie kleine Risse oder Steinschlag.
Moderator
-
140db habe ich bisher wenns sein muss rüste aber noch bissal weiter auf
-
Ja, da geht ja noch einiges :-)
Moderator
-
hinzu kommt ein 50er woofer plus passende Amp. Will halt sichergehen das mir da nichts kaputt geht, das wäre echt kacke
-
Sichergehen kannst du da eigentlich nicht. Das wird sich dann zeigen wenn der Woofer drin ist. 50er Woofer, wer stellt so ein komische Größe her?
Moderator
-
140dB...da haste aber noch ne menge "luft" bis da was passiert...155 geht auch noch ganz locker, vorrausgesetzt die scheiben haben vorher keine macken, steinschläge etc.
Wenn die hochgestellten scheibenwischer 2cm von der frontscheibe abheben, dann würd ich mir gedanken machen... ;P
Wenn deine scheiben nicht eingeklebt sind brauchste dir eigentlich gar keine sorgen machen, denn geht die mitsamt gummi raus, bis irgendwo der druck wegkann und gut is, is in 5 min wieder drin.
Was verstehst du unter 50er woofer mit passender amp, gib doch mal paar leistungsdaten durch, denn woofer is nich gleich woofer und amp nich gleich amp...
-
Ja 155db ist definitiv nicht drin.
Magnat stellt 50er und 60er woofer zur verfügung.
genaueres folgt noch, erster will ich des zeug in den händen haben
nachher klappts vielleicht doch nicht.
die amp hat um die 1000W sinus, Audiosystem. der woofer um die 900W glaub ich, weis ich aber nicht genau. Leistung ist ja eben nicht alles wie wir wissen.
dachte ich frage nur mal so, da ich eben schon einige kaputte scheiben gesehen haben und die waren alle unter 150db!
Meine scheiben sind geklebt...
Nicht das ihr mir sagt das es ab 145db brennzlig wird, das ist n realistisches ziel denke ich....