Habe mal wieder ein Problem mit der Batterie...
Hatte nun schon 2 günstige Noname Batterien die ca 1Jahr durchgehalten haben. Daraufhin habe ich mich entschlossen eine gute Markenbatterie (Exide X-treme) zu kaufen, die mir auch damals empholen wurde. Leider ist dies nun 2,5Jahre her und somit habe ich keine Garantie mehr. Die ist nun auch wieder fertig (Sichtfenster in der Batterie ist weiß).
Welche Batterie könnt ihr empfehlen, dachte vielleicht an eine Gelbatterie! Sollte von den Maßen recht klein sein aber über 60AH liegen.
Lichtmaschine war mal eine 80A, nun ist eine 120A drin. Die Batterie kann also mit genug Strom geladen werden![]()
Geändert von Crawler85 (25.05.2009 um 07:20 Uhr)
Da du ja auch dB mässig unterwegs bist würd ich dir eine Exide Maxxima empfehlen.
Moderator
Hast du die selbst? Brauche eine Batterie die gut Dampf hat und mal bissal länger hält. Bisher habe ich ja nur eine 5 Kanal Amp drin. Der Rest kommt erst noch...
Habe die in den letzten 4 Jahren in 2 Autos verbaut. Eine als zweit - Batterie und einmal als Starterbatterie. Beide sehr zufrieden! Würde die auch gerne als Starterbatterie einbauen aber leider ist die Batterie entweder 2 cm zu hoch für den Polo oder meine Motorhaube 2 cm zu tief um die im Motorraum einzubauen....
Moderator
Des ist das nächste Problem. Der Maßeanschluss sitzt jetzt schon ca 5mm unter der Motorhaube, deswegen n neuer Batteriehalter wenn ich weiß welche Batterie![]()
Hab mal die Abmessungen der Maxxima 900 DC rausgesucht: 260 x 173 x 205 mm (L x B x H) vielleicht hilft dir das ja :-)
Moderator
muss ich mal gugen, aber die Höhe ist glaub zuviel. meine jetzige hat glaub 17cm oder so und passt gerade so![]()
Ja, die blöden Teile sind irgendwie net so wirklich für deutsche Motorräume gebaut..... ;-)
Moderator
schau dir mal die red-top von varta an. die hab ich in meinem polo 6n, passt auch gerade noch so und funtioniert gut.
was haltet ihr von den Optimas? Taugen die was als Starterbatterie? Möchte es eigentlichv ermeiden eine 2te Batterie einzubauen
Lesezeichen