Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Semislicks

RS999 ist offline Gesperrt

Standard Semislicks

Hi Leute,

benötige mal eure Erfahrung. Ich möchte mir demnächst wieder Semislicks zulegen, Grösse 245/35 R17. Bisher hatte ich immer nur den Toyo R888 montiert, den ich in dieser Grösse nur leider nicht bekomme
    Nun muss ich mich gezwungenermassen nach einem anderen Hersteller umschauen. Wie sind eure Erfahrungen mit Semislicks? Welche sind zu empfehlen, welche Ihr Geld nicht wert?
    Bitte keine Tips zu sportlichen Strassenreifen, auch keine Sportreifen. Ich fahre mit dem Cabrio meist bei gutem, warmen und trockenem Wetter, da brauch ich keine Strassenreifen. Sollten also wirklich Semislicks sein. "Normale" Strassenreifen oder auch sportliche Strassenreifen fangen bei hohen Temperaturen an zu "schmieren", das hatte ich bisher bei jedem montiertem Reifen, egal welcher Preis und Hersteller.

Wer also gute Tips und Empfehlungen parat hat immer her damit

Danke und Gruss,

Rik

Polo 6N Freak ist offline Prüfling

Standard

Ich kann dir da grade leider net weiterhelfen.

Aber wie waren deine Erfahrungen mit dem Toyo R888? Hast du damit echt so viel mehr Grip ?
    Wollte mir ein Satz 14" kaufen und die dann bei schön wetter drauf hauen.

Gruß

Standard

Mit den R888 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der Grip war jedenfalls um Welten besser als mit sämtlichen Strassenreifen. Sofern die R888 auf Temperatur sind kleben die wirklich gut. Der grosse Vorteil für mich ist eben die hohe Arbeitstemperatur der Semislicks. Jeder andere Reifen hat bisher ziemlich schnell den Geist aufgegeben, nach 1 Runde Hockenheim bei gescheitem Tempo im Sommer hat bisher jeder Strassenreifen angefangen zu schmieren und die Verschleisserscheinungen waren bereits deutlich zu sehen. Einen Satz Fulda Carat hatte ich nach 3 Runden komplett runterradiert. Die Reifen waren davor fast neu! Auch Conti, Michelin, Dunlop, Pirelli und Hankook konnten meinen Anforderungen leider nicht gerecht werden.
    Seitdem fahre ich wenn möglich nur noch Semislicks, aber leider ist der R888 in meiner Grösse leider nicht lieferbar
    Andere Felgen möchte ich mir aber auch nicht zulegen, und eine andere Reifengrösse kommt auch nicht in Frage (sieht evtl. bescheiden aus bzw. macht der Tüv nicht mit...).

Standard

Hallöchen!

Habt gerade mal so was im Netz rumgeschaut und festgestellt, dass Deine Größe im SemiSlick etwas schwer zu bekommen sein drüfte...
    Hier mal ´n Link, wegen der Preisvorstellung:

Yokohama Motorsport - Rennreifen mit Straßenzulassung

Yokohama Semi-Slick 245/40 R17 91W Ausf. A048 - RaceTec1 - Premium Car Parts

Von Yokohama kann ich sagen, das die den richtigen Grip bieten und unter Extrembelastung nicht nachlassen. Die N.E.N.´s (Bekannte von mir) fahren die Semis von Yoko schon seid Jahren, haben zwischendurch mal was anders getestet und sind entgültig auf Yoko zurück gegangen. Ich muss wohl dazu sagen, das Jungs oben am Ring fahren, alte GP-Strecke!
    ...
    Werde später mal mit RedErna drüber Reden, der is nur gerade leider net verfügbar, fährt oben am Ring spazieren... *g*
    Meld mich später nochmal bei Dir!

Gruß ich.

PS: mit oder ohne Strassenzulassung? Denke mit, oder!?

Standard

Naja, sollte schon mit Zulassung sein

Dass die etwas mehr kosten als normale Strassenbereifung ist mir schon klar, Qualität kostet eben 'n bissl was
    Aber in meiner Grösse hab' ich bisher noch gar nichts gefunden. Muss aber auch zugeben dass ich mich n9och nicht genauer erkundigt habe welcher Hersteller überhaupt welche Grössen liefert weil ich mich vorher erstmal erkundigen wollte was Ihr für Meinungen habt. Aber ich denke ich geh' dann erstmal zu meinem "Reifendealer" und frag mal an was da überhaupt lieferbar wäre...
    Von den Yokohamas habe ich bisher auch nur Gutes gehört, aber leider noch nicht selbst gefahren. Aber ich denke mit 'nem 40er Querschnitt krieg ich die nicht eingetragen, oder ich muss die Radhäuser zu heftig bearbeiten damit das passt. Fahre rundum 10x17, da wird's mit 35er Querschnitt schon arg eng im stark bearbeiteten Radkasten...
    235/40 würde vlt. zur Not auch noch gehen, aber ich denke da bekomme ich auch Probleme wegend er Unbedenklichkeitsbescheinigung auf 'ner 10Zoll-Felge...

Vielen Dank aber mal für deine Mühe, ich frag einfach mal meinen Reifenhändler was er liefern kann und dann kann ich ja mal die verschiedenen Optionen hier präsentieren

Gruss Rik

Standard

Oh ha, das natürlich mal ne Dimension... ^^
    ...
    Hab mit RedErna getern noch gesprochen: Toyo oder Yoko.
    Aber in der Größe wie Du se brauchst ist er da auch was überfragt...
    Wäre natürlich nett, ein Feedback von Dir zu hören, wenn Du was in Erfahrung gebracht hast.

Gruß ich.

PS: was für´n Geschwindigkeitsindex soll´n die denn haben dürfen/müssen???
    Hatte ich vergessen zu fragen.

Standard

Geschwindigkeitsindex sollte schon mind. W sein, lt. Navi läuft das Cab 248. Zur Not würden's auch V-Reifen tun, W wäre mir allerdings natürlich lieber

Von meinem Reifenhändler habe ich bisher leider noch keine Rückmeldung bekommen, aber sobald ich da mehr weiss werde ich's natürlich posten

Bei den alten 225/45er auf 9x17 hatte ich da deutlich weniger Probleme 'nen gescheiten Reifen zu finden

Standard

Also, lang hat's gedauert, aber anscheinend gibt's in 245/35 R17 gar keine Semislicks

Jetzt ist guter Rat teuer, denn 235/40 R17 wollte ich nicht unbedingt fahren (wenn schon, denn schon...) und 245/40 bzw 255/40 ist denke ich zu gross für die Radhäuser. Allerdings wird die Karre eh bald neu lackiert, in diesem Zuge könnte ich also auch gleich die Radhäuser verbreitern. Was also nehmen?
    Zu welcher Grösse würdet Ihr raten? 245/40 oder 255/40? Felgen sind rundum 10x17, das soll auch so bleiben. Bei 255ern habe ich die Befürchtung dass die Eigendämpfung des Reifens recht hoch ist, ein niedrigerer Querschnitt wäre mir lieber. Allerdings habe ich auch hier keine Reifen mit 35er Höhe in 17Zoll gefunden

Sorry für die vielen Fragen...

Standard

Hallöchen!

Ja, scheint sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich zu sein, in der Größe, wie Du die wolltest!?!
    ...
    Würde an Deiner Stelle die 245er mit dem 40er Querschnitt nehmen, dann brauchst Du eventuell nicht sooo viel an den Radhäusern zu machen.
    Aber wolltest Du die dann unbedingt ziehen??? Ist ja nun auch net grad wenig Arbeit, trotz Lackieren.
    ...
    Und von richtigen "Sportreifen" hälst Du nix, oder ist nicht gut genug? Würde da dann mal beim den Herstellern selber anrufen und Dein Anliegen vortragen. Vielleicht können die Dir was dazu sagen.
    Wie schon gesagt: die Leute von Yoko sind da in der Regel sehr nett.

Standard

Wenn die Kotflügel verbreitert werden müssen ist mir das wurscht, da muss eh einiges an der Karosse gemacht werden. Wenn da geschweisst werden muss sollte das kein Problem darstellen. Gezogen sind Sie jetzt schon so viel wie möglich, da geht eh nix mehr.

Von "Sportreifen" halte ich jetzt nicht wirklich was, mein Motto ist "Wenn schon, denn schon"
    Heisst das Maximum was in DE erlaubt ist
    Und bisher habe ich mit "Sportreifen" aller Hersteller Probleme gehabt, die halten einfach die Hitze nicht aus
    Spätestens nach der 2.Runde lassen die so extrem nach dass keine gescheite Runde mehr möglich ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte