Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Golf Klangnachrüsten ohne Umbau?

Eton ist offline Fahrschüler

Standard Golf Klangnachrüsten ohne Umbau?

Hallo

wer hat Erfahrungen mit dem Upgrade Audio System von Eton gemacht? Soll ja eine mega klangliche Verbesserung zum Werkssystem sein und das ohne großen Umbau da alles paßgenau für den jeweiligen Fahrzeugtyp beiliegt.

Kann da jemand nen Erfahrungsbereicht / Einschätzung zu geben?

Crawler85 ist offline Speedfreak

Standard

für welches Fahrzeug soll das ganze den sein?
    was verstehtst du unter Upgrade?

willst du nur das Radio ersetzen oder auch Lautsprecher?

Standard

Für Golf 5. upgrade soll eine neue "Plug&Play" Geschichte sein, die viel Klangverbesserung bringt ohne großen Umbau.

Mein Favorit ist bis jetzt das Upgrade Audio von Eton - alternative wäre das Miketta

fabsus ist offline Prüfling

Standard

Meist bringt eine gescheite Dämmung mehr.

Ob du dann passgenaue Lautsprecher einbaust,
    oder andere über Adapterstücke,
    bleibt dir dann überlassen.

Crawler85 ist offline Speedfreak

Standard

Zitat Zitat von Eton Beitrag anzeigen
    Für Golf 5. upgrade soll eine neue "Plug&Play" Geschichte sein, die viel Klangverbesserung bringt ohne großen Umbau.

Mein Favorit ist bis jetzt das Upgrade Audio von Eton - alternative wäre das Miketta
    Also so wie ich das verstehe musst du ja trotzdem alles zerlegen, nur das Anschliessen ist durch Stecker vereinfacht. Die Lautsprecher brauchen auch keine Einbauringe...

Im gut Sortierten Fachhandel gibt es für jedes Fahrzeug Einbauringe welche dann für normale Lautsprecher passen und du diese einfach zusammen schrauben kannst. Danach wird der Lautsprecher samt Einbauring an die originale Türposition geschraubt ohne zusätlichen Aufwand. Das Anschliessen der Lautsprecher ist eigentlich rein riesen Ding.

Preis / Leistungsverhältnis ist hier sicher aussschlaggebend! Eine Verbesserung zur Serie ist es sicherlich, aber ob man da durch einen "Eigeneinbau" für das gleiche Geld mehr rausholen könnte ist die Frage!
    Wie schon erwähnt wird durch Dämmen und Abdichten der Lautsprecher nochmals der Klang etwas verbessert. Ein Lautsprecher klingt am besten in einem geschlossenen, dichten Gehäuse! ( Hochtöner ausgenommen, denen ists egal )

Falls du die Möglichkeit hast, ein solches System Probe zu hören mach das! Ich würde es allerdings nicht einfach "blind" kaufen...

Standard

Hallo vielen Dank für die Tips!!

Ich werde dann berichten!
    Geändert von Eton (30.11.2011 um 11:19 Uhr)

Stichworte