-
Elektrik-Probleme Golf 3!
Hi.
ich machs mal kurz.
haben bei nem golf 3 probleme mit der licht-elektronik.
der blinker auf der fahrerseite stand mal ne zeit unter wasser,weil er undicht war,aber richtig voll,so dass er immer wieder entleert werden musste.
mitlerweile ist das behoben und jetzt gibts nen problem und zwar:
wenn man zb warnblinklich drin hat,leuchtet es nur vorn und nicht hinten,dafür aber auch das standlicht vorne.
wenn man während der fahrt blinkt,blinkt vorne das standliht mit,wenn es nicht an ist,aber hinten nicht der blinker,sondern das normale abblendlicht.
wenn man blinkt,und dann auf die bremse geht,hört der blinker auf zu blinken,egal ob rechts oder links. abends fällt auf,wenn man bremst,gehen die blinker hinten und vorne auf dauerbrennen. wenn man von der bremse los lässt,erlischt der blinker nach kurzer zeit.
haben schon alles versucht,entrostet,also die fassung des damals unter wasser stehenden blinkers,mit caramba eingesprüht,den blinker auf der fahrerseite abgeklemmt usw.
wir haben net so den plan von der eletronik,desshalb frag ich mal hier :-)
währe cool,wenn jemand schnell helfen könnte.das fhrzeug müsste nämlich mal um tüv.vllt findet sich ja auch jemand aus dem umkreis bochum,der helfen könnte!?
lg pascal
-
Frag mal beim Händler, das ist ne Kinderkrankheit. Meine Oma hatte das auch an ihrem - hat sie natürlich nicht gemerkt 
Ists nichts wildes, wurde damals schnell repariert.
-
hab grad nen kumpel getroffen,der sagte,es istirgendwo ne stelle,wo von blinker,hinten das normale licht und nebelschlussleuchte die massekontakte aneinander kommen. irgendwo entweder an der heckklappe im kabelstrank oder unterm kofferraum teppich im kabelstrang.
-
würde auch erstmal die Massepunkte kontrollieren ob die alle ok sind und kontakt haben
-
massepunkte an der rückleuchte?
habs echt net mit elektrik :-D
wo die genau sin,kannste mir sicher net sagen,hm?
-
Jo würde hinten mal anfangen. sollte denke ich mal in der nähe der rückleuchten sein der massepunkt aber wo genau weis ich nit da ich aus dem anderen fahrerlager komme 
Sollte sich aber finden lassen oder hier weis das bestimmt noch irgendeiner...
Wünsch dir auf jedenfall viel glück
-
schau mal bei Golf 3 Forum - Die Community rund um den 3 er Golf vorbei. top seite und vorallem super leute da.
-
massepunkt ist hinten links und recht unter der komischen schaumstoff plate im kofferraum. das ganze ist ein massefehler entweder vore oder hinten aber wahrscheinlich hinten weil das hatten wir auch gerade das spiel massepunkt sauber gemacht und schon ging es wieder
-
ich hab mal nachgesehen und hab da nen massepunkt sogesehen rechts und links hinter dem hinteren kotflügel mit sonem ganz dünnen erdungskabel. kann es das sein?
oder unter bzw hinter diesem schaumstoff ding?
-
ja sind ganz dünne braune kabel mit ner ringöse am ende
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen