hey
ich wollt mal von euch wissen wie zufrieden ihr mit welchen gewindefahrwerk seit. ich will meinen a3 etwas tieferlegen...mit federn und ein normalen fahrwerk will ich da aber nicht erst anfangen!
schlagt mir mal ein paar firmen vor die gut sind aber bitte NICHT nur KW bzw H&R das ist mir klar. mir geht es darum ob es nicht auch eine nicht so bekannte firma macht! vielleicht auch ein paar bilder
FK Highsport ist ok, hab ich auch und ich lese kaum negatives.
KW V1 hat ein Freund drin, ist recht hart.
TA-Technix ist ein sehr günstiges aber wohl auch recht hartes, habe zwar ein paar positive resonanzen gelesen, jedoch keine Langzeiterfahrungen.
Eibach Pro Street S: Habe auch ein paar positive Resonanzen von 8P(A)-Fahrern.
KW Variante 1 ist sehr komfortabel abgestimmt und bietet trotzdem eine klasse Sportlichkeit.
Variante 2 und 3 kannst du enstprechend härter stellen.
Eibach und H&R sind ziemlich straff abgestimmt, dafür im Preis meist günstiger.
K-Sports hat ebenfalls den Ruf sehr straff abgestimmt zu sein, dafür kannst du teilweise den Sturz mit verstellen.
Maxtrac ist ebenfalls straffer und kann bei Bedarf noch elektronisch härter gemacht werden.
Bilstein ist sehr komfortabel und trotzdem sportlich. Dafür liegt der Maximalverstellbereich, ohne dass man das Gewinde bearbeitet, bei meist 50mm Tiefgang. Vom Fahrwerk her, finde ich das aber am besten abgestimmt.
FK und Supersport würde ich weder verbauen noch verkaufen.
Es gibt sicherlich noch weitere Billigfahrwerke und vielleicht ist hier und da auch mal ein gutes mit dabei, aber prinzipiell würde ich mich immer fragen, was man für das jeweilige Geld überhaupt bekommen kann. Die Billigfahrwerke funktionieren vielleicht, sind aber meist nicht wirklich abgestimmt. Das hast du aber bei hochwertigen Fahrwerken.
danke schon mal für die info!!!
also was mir wichtig ist sollte komfortabel und nicht so hart sein außerdem sollten die 18er dezent im radkasten stehen.
was haltet ihr von weitec?
bilder wären nicht schlecht!!!
also wer Supersport mit den Super Billig anbietern vergleicht hat noch keines gehabt...die aktuellen Versionen sind einfach nur der Hammer und das zu dem Preis und bei dem Verstellbereich der seines gleichen sucht...in meinem A3 8P hat es jetzt genau 100.000km Laufleistung hinter sich gebracht und es ist immer noch wie am ersten Tag, die Dämpfer sind dicht, es fährt sich sportlich straff und besteht nach wie vor den Tüvrüttelprüfstand mit bravur...dagegen habe ich früher FK gefahren und da waren speziell die hinteren Dämpfer schon bei Einbau defekt, sowas habe ich noch nicht erlebt - in der aktuellen Auto Bild Sportcars ist es mit 2+ getestet und Preis-Leistungssieger. Platz 1 & 2 gingen an H&R und Eibach die das doppelte kosten, hier der Link zum Golf VI Test: https://www.supersport.de/viomatrix/...ar-test-09.pdf
Lesezeichen