-
Keskin KT4 maximale ET und so? Wichtig
Hey ho
hätte mal ne frage und zwar habe ich in meinem focus ein 40er fahrwerk und wollte nun mal wissen was ich bei der 17 zoll felge als breite und et nehmen kann das genau mit dem radkasten abschließt aber ohne das ich radkästen ziehen muss. bördeln wäre kein problem.
ich dachte eigentlich an 8J x 17 aber weiß nichob die drauf passen ohne das ich ziehen muss???
danke schonma für die antworten...
mfg Thomas
-
Welchen Focus?
Normalerweise ist das beim Focus glaub ich ET35 bei 8x17...und mit 40er Federn sollte es noch so passen...
Ist aber nur ne Vermutung, genau kann Dir das wohl eher einer der Ford-Spezis sagen...
-
ist ein MK 1.
sorry hat ich vergessen mit rein zu schreiben.
kann man das irgendwie ausrechnen oda so?
-
am besten du gehst mal zu einem tuning-shop in deiner nähe und läßt dich professionell beraten.
da könnte man u.a. auch eine felgenprobe machen und chauen was möglich ist
-
oder auf reifen.com - Markenreifen, Komplettrder und Felgen supergnstig | Home ... da kannst Du dir die Felgen selbst konfigurieren...muss ja nicht die Keskin sein, nimmste 17er in 8J und guckst nach der ET...eigentlich sollten 8er ohne Probs passen denn der GEsamtumfang ist ja der gleiche und in 8J sind die noch nicht soooo breit...müsste gehen
-
jupp danke dir erstma.
hatte so ne seite auch schonmal aber wollt gern wissen was das erlaubte maximum an felgenbreite is ohne radkasten zu ziehen.
-
Erlaubt ist was im Gutachten steht! Ich würd mir mal das Gutachten für die Keskin besorgen, denn da stehen die Auflagen alle drin, was gemacht werden muss (Radhausschale ausschneiden, etc.pp.) Da steht auch "Bördeln" drin...wenns sein müsste
Das Gutachten bezieht sich zwar auf das Originalfahrwerk, aber wenn da schon gebördelt werden müsste, dann mit den 40er Federn erst recht...
Geändert von Cabriot (30.07.2009 um 09:56 Uhr)
-
ja na laut gutachten von Keskin kann ich die ohne auflagen fahren auf meinem.
is schonma top.
aber gibt ja auch 8,5 oder 9er und die sin da gar nich aufgeführt aber habs bei manchen mk1 schon gesehn und deswegen frag ich nachm maximum
-
wie gesagt, ne endtgültige antwort kann dir wohl nur ein tuner vor ort geben, indem ihr mal die felgen in den entsprechenden größen probiert. wobei ich denke dass alles was über 8 rausgeht schon nicht mehr so ohne weiteres zu fahren sein wird.