Hey
Ich möchte mir endlich mal mein ersten wagen leisten.
Ich habe seit 1/2 jahren mein Fleppen und bin fast 19, ich war letztens schon bei einer Verischerung (LVM) und habe da mal so nachgefragt, Ich habe das einfach mal mit einem VW Lupo 50 PS gerechnet, und sie da 1600 € Versicherung im Jahr . Das ist für mich viel zu teuer, ich mache auch eine Ausbildung, da hat man einfach nicht so viel geld.
Kennt ihr vielleicht noch günstigere Autos die auch im Unterhalt nicht so günstig sind ???
MFG Alexander
hehehe...joah das liegt auch daran, dass der lupo nichgrad günstig inner versicherung is...
Google ma bissl rum, findest bestimmt so ne art auflistung der typenklassen und denn pickste dir den mit der nidrigsten raus...
Mein letztes Winterauto war ein Fiat Uno 1000 Fire, Baujahr 93, hat monatlich inkl. Teilkasko 28 Euro gekostet...
Ist zwar Fahren wie in der Steinzeit, aber dafür billig...![]()
ist doch abhänig insbesondere von der Typenklasse und der Schadenfreiheitsklasse
als Fahranfänger ist es nunmal recht teuer, habe für meinen Tigra im ersten Jahr auch fast 1000€ bezahlt, als ich mit SF 1/2 eingestiegen bin
ich hatte mal nen ford mondeo mk1 mit 1,8 16v und 115ps. der war sehr günstig! genauso wie mein passat 35i mit 1,8ltr und 75ps...
Citroen 8CV (Ente)
Fiat Qhincecento
Seat Marbella
Die ganzen kleinen Mülltonnen die kaum einer fährt! Du musst nach Autos suchen, die eine niedrige Typklasse haben damit die in der Versicherung billig sind. Autos die keine fährt, da macht auch keiner n Unfall mit und dann isses halt auch billig...
Ansonsten musst du den auf deine Eltern zulassen, so machen das viele als Fahranfänger...
Noch Fragen? www.gidf.de
oder lässt dir wenn´s geht von deinen eltern die zweitwagen prozente überschreiben... so habe ich das auch gemacht... dann ist das mit der versicherung auch erschwinglich...
Ich hab das so gemacht:
Hab mein Auto mit 18 auf meine eltern zugelassen, und ein Motorrad auf mich. Motorrad fängt immer mit 100% an...
Dann nach zwei oder drei Jahren hab ich das Motorrad einfach abgemeldet und die Prozente auf ein Auto überschrieben, denn die Versicherung hat lieber ein Auto auf den Prozenten laufen als gar keinen Versicherungsnehmer...
Und schon hatte ich die SF vom Bike aufm Auto. Bike wieder bei ner anderen Versicherung angemeldet, mit 100%...Thema erledigt![]()
Noch Fragen? www.gidf.de
VW Bus T2 ist glaub noch ziemlich günstig
Lesezeichen