hallo ich habe mir ein vr geholt vor kurzen.es war ein umbau von 75ps der vorbesitzer meinte er hat alles mit umgebaut ist auch alles eingetragen..er hat auch ein neues tacho verbaut..jetzt mein problem.irgentwie hauen die ganzen gänge nicht hin..im ersten bis 50kmh dann bin ich schon im roten bereich über 7000umdrehungen..der zweite bis 80kmh..und im 5gang bei 3000umdrehungen hab ich grade mal 80kmh aufen tacho normal hab ich gehört hat der vr6 im 5.gang bei 3000umdrehungen so 110 bis 115kmh oben..was ist das nur ich kann auch nur im 5 bis 180kmh dann ist er im roten bereich ausgedreht..das kann doch alles nichtr sein..woran liegt das..der zieht normal für ein vr6 würd ich sagen..aber das haut doch alles nicht hin.bitte helft mir..
Geändert von renekleinig (13.08.2009 um 21:55 Uhr)
...hehehe...Würd sagen da war nen richtiger auskenner am werk!!!
Also ich gehe mal davon aus, dass da kein extrem kurzes getriebe drin is, weil dann würd er ja bedeutend besser gehen als normal fürn vr6. Und wenn der rote bereich erreicht is und du auch scho nen stück weit drin bist geht er auch nicht in den begrenzer, oder??? Tja dann hat dir dein vorbesitzer einfach mal nen 4zylinder tacho eingebaut, dann ist dieses phänomen völlig normal, der impuls für den drehzalmesser wird von der zündspule abgegriffen und da der VR6 ja nun mal 2 zylinder hat zündet er auch 2 mal mehr pro durchlaufzyklus, naja und nu kannste dir ausrechnen warum du sone hohe drehzahl angezeigt bekommst. sieh dich mal nach nem neuen tacho um, die sollten nich allzu teuer sein.
habe noch einen vr6 tache hoer rumliegen wenn interesse besteht bilder sind auf meiner seite. mfg der chris
...meine fresse...der arme jung hat nen problem und wendet sich deshalb ans forum und will bestimmt nich gleich mit teilen zubombardiert werden, die wer ma schnell an mann bringen will...immer das gleich hier...
@deapblue naja wenn ich im roten bereich bin dann brüllt er schon richtig also fast vor begrenzer denk ich...aber das doch net normal für vr6..ersten bis 50 zweiten bis 80 und höchstgeschwindigkeit 180kmh was das.ich versteh es nicht.vorran liegt das
mal ne ganz dumme frage:
haste mal in den motorraum geguckt,was fürn motor drin ist?
ich fahre zur zeit nämlich auch nen 1,8er golf 3 und der hat die selben werte!
willlst mich verarschen oder was. ich weiß ja mal was für ein motor drin ist..das ist ja das schlimme dran..ich versteh das nicht.
verarschen?was weiss ich denn ob du ahnung hast oder nicht. scheint ja nicht so,sonst würdest du nicht fragen! also komm mir nicht so!
@200sx bi turbo.. ich hab schon ahnung aber wenn du mal ne vernüftige antwort geben kannst und nicht son schwachsinn...du scheinst weniger ahnung zu haben als ich
Lesezeichen