-
Umbau Astra G auf X25XE! Planung, welche Teile müssen vorhanden sein?
Hi.
Habe nen Astra G 1.6 8V und werde diesen Umbauen auf X25XE.
Getriebe ist nen F23 oder F20 geplant.
Motor ist vorhanden mit LiMa, Anlasser, Steuergerät, Kabelbaum, Ansaugtrakt, Krümmer, Kat.
Alles stammt ausm Vectra _B Schlachtfahrzeug.
Welche weiteren Utensilien, Zubehörteile bräuchte ich noch um alles sicher verbauen zu können mit der Garantie auf Erfolg?
Woher kriege ich diese Teile?
Bitte nur ernste Antworten die mir weiter helfen.
Danke schön.
-
also ich habe meinen calibra auf v6 umgebaut und bin der meinung das nen komplettes auto immer das besste ist weil man dann immer alle teile da hat so habe ich es zumindest gemacht weil du ja auch den kabelbaum ändern musst und so wenn du pech hast brauchst du auch noch ne andere benzinpumpe und große bremsen brauchst du garantiert auch das vergessen immer viele ;O)))
hoffe ich konnte dir nen bischen weiter helfen wie es mit den haltern aus sieht kann ich dir nicht sagen weil die bei mir ja gepasst haben ;O)))
-
danke.
Also 'Scheiben in 308 mit 4 loch anbindung habe ich schon recherchiert. bekomme ich bei m-tech. Benzinpumpe und Benzindruckregler ist auch klar.
Welchen Kabelbaum muss ich ändern? Motor- oder Innenkabelbaum?
Ganzes Fahrzeug ist nen prob.. hab den motor ausm schlachtwagen von weiter weg.
gruss
-
normalerweise tauscht man nur den motorkabelbaum, weil ja auch nur der motor geändert wird.
die motorhalter wirst du selber bauen müssen, wenn serienhalter nicht passen oder es keine halter aus umbaukits gibt. hab meinen auch machen müssen, hab 10mm va dafür genommen
-
es soll auch probleme mit der wegfahrsperre geben habe ich gehört. ausserdem will ich fragen ob ich die vectra antriebswellen benötige oder auch welche vom astra fahren kann? natürlich der leistung angepasst.
-
also ich habe bei mir beide gewechselt motor und innenkabelbaum und den abs block musst auch wechseln weil der v6 sich das signal von da holt antriebswellen kannst du deine lassen die sind fast alle gleich ich fahre nen F25 getriebe und habe die wellen vom F20 drin gelassen und das haut wunderbar hin
hast du denn auch andere sättel oder nen größeren bremskraftverstärker????
wäre wohl sinnvoll denke ich ;O)))
-
sättel wären mit dabei.. den bkv würde ich dann auch besorgen^^ danke
verträgt sich denn der innenkabelbaum mit meinen sonstigen gerätschaften im astra?
-
ja also ob sich das verträgt kann ich dir nicht sagen ich habe ja nen calibra da war das gleich ;O)))
aber was bestimmt geil kommen würde wäre wenn du das amaturenbrett mit übernimmst ;O))) sieht bestimmt hammer aus
-
würde es bestimmt... nur täte es auch mein budget übersteigen
-
naja deswegen nen komplettes auto schlachten ist immer am besten wie gesagt hast alle teile da und das was du nicht brauchst kannst du für gutes geld wieder verkaufen ;O)))
ich habe am ende für meinen motor 300 euro bezahlt und hatte alles was ich brauchte ;O)))
naja das mit dem amaturenbrett ist ja auch nicht so einfach das muss man ja auch schneiden und so weil es ja so nicht rein passt ;O))))
Stichworte