Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Voting - Es ist traurig!

GSi_8V ist offline Fahrschüler

Standard Voting - Es ist traurig!

Guten Abend,
    ich schreibe sonst nie in dieses Forum,
    aber heute dachte ich mir das ich eine Sache, die ich schon seit langem beobachte, mal loswerden muss.

Es ist doch echt traurig und sogar lächerlich, dass es tatsächlich Leute gibt, die hier auf dem Portal einige Autos täglich immer wieder aufs neue mit 1 bewerten. Traurig find ich sowas!
    Eine Mail an das GeileKarre.de Team war erfolglos. Antwort: "Ja so ist halt das Votingsystem!"

Wie kann man so b*ö* sein, dass man sich hier täglich einloggt und hinbegiebt nur um einige gewisse Autos möglichst soweit runterzuvoten wie nur möglich? Haben diese Leute nichts besseres zu tun? Vorallem ist das doch nicht der Sinn dieses Portals.

Weiterhin finde ich es echt traurig das gegen sowas vom Betreiber GeileKarre.de nichts unternommen wird, sowas kann man loggen und sollte ein Grund für eine Sperrung sein, denn wenn ich täglich die selbe Person mit 1 bewerte, dann hat das nix mehr mit Voting zu tun. Dieser User möchten dem gewählten Mitglied lediglich eins reinwürgen, aus Neid oder Markenhass oder ähnlichem.

Diese Cimmunity ist vielleicht noch eine Auto-Community, aber in meinen Augen keine Voting-Community mehr, das Votingsystem hier ist echt fürn A**** und kann man vergessen.
    Es ist natürlich verständlich, dass bei soetwas kaum noch Leute online sind. Wenn von 50000 Mitgliedern nur rund 100 Leute gleichzeitig online sind. Schlechter Statistischer Wert!

Ich kann jeden verstehen der sich hier abmeldet! Auch ich denke darüber nach!
    Hier passiert ja auch nichts, außer das sich die Termine verändern!
    Einige Scriptfehler habe ich im Laufe der letzten Monate auch teilweise bemerkt.
    Alles so Kleinigkeiten um die man sich kümmern sollte.
    Und das ganze Portal soll von Kabel1 sein, bzw. unterstützt werden?

Naja, es wird Zeit für eine neuartige verbesserte Community mit viel mehr Funktionen!

Ich möchte hier niemanden beleidigen, dass ist schlicht und einfach meine Meinung, die ich gerne mal loswerden wollte und warscheinlich wurde so eine Art von Thema sicherlich schon mehrfach durchgekaut. Sorry deswegen!

Einen Schönen Abend wünsch ich euch allen!

deapblue_1 ist offline Roadrunner

Standard

...ganz ehrlich???
    Wenns alles nur kleinigkeiten sind und ja alles sooooo einfach, dann zieh doch ne neues forum auf und gestalte es so wie du möchtest alles fehlerfrei und superperfekt und die mitglieder wählst du dann alles selbst per hand aus...
    Mach es besser, dann kannste motzen!!! Ich für meinen teil brauch nicht jede woche neue funktionen und gimmicks und veränderungen, sodass man sich jedesmal neu einfuchsen muss, ich finds gut so und das schon seit jahren, das zeugt meiner meinung eher von wertigkeit und bestand, als ständig das rad neu erfinden zu wollen. Aber jedem das seine...
    Wie gesagt, erst mal besser machen nd dann hier rumpöbeln!!!

Cabriot ist offline Roadrunner

Standard

Und schon wieder ein Thread mehr...
    Die admins könnten schon eine eigene Kategorie damit füllen...*lach*
    Ne, das Thema ist so ausgelutscht, ich denke die User, die sich regelmäßig beteiligen, kennen die Thematik zu Genüge...

Nebenbei erwähnt: Ein Forum/Community lebt von den Usern! Wenn sich keiner beteiligt, kommt auch nix bei rum
    Noch Fragen? www.gidf.de

Standard

@ Cabriot: da muss ich dir Recht geben!
    ...
    @ GSi_8V : dann nimm deine Karre doch einfach aus´m Voiting raus! Hab ich auch so gemacht.

Gruß ich.

Silver Arrow ist offline Hobbytuner

Standard

Man könnte mehr aus der Seite machen.

Wird Zeit das die ADMIN's was tun!

Und wie sich einige Leute hier so viel Zeit nehmen können um massig andere negativ zu voten kapier ich auch nicht!

Vielleicht sollten die sich mal 'ne Arbeit suchen anstatt mit Harz IV Zuhause zu sitzen und andere runter zu voten!

Admin Sunny ist offline Profi-Tuner

Standard

Hallo GSi_8V,

danke für Dein Posting. Du bist ja nun auch schon einige Zeit dabei, also hast Du ja auch schon die Änderungen am Voting miterlebt. Das Votingsystem wurde aus diesen Gründen schon 3x verändert bzw. die "Regeln" verschärft. Danach gab es kurzweilig immer Besserung. Wie von den anderen schon gesagt, das ist ein ewiges Thema. Egal was man ändert, es wird immer welche geben die es ausnutzen und es ist eigentlich schlimm genug, dass in einer Community, wo alle das selbe Hobby haben, überhaupt solche "Sicherheitsmaßnahmen" sein müssen.
    geileKarre.de ist und war schon immer eine Auto Community und das Voting ist ein "Extra" der Seite. Wir sind also keine "Hot oder Not" Seite, sondern wirklich erstrangig eine Community. Daher ist es ja auch möglich, das Voting abzuschalten, wer aber sein Fahrzeug gern bewerten lassen möchte, kann dann eben auch das Voting noch nutzen. Aber die wirkliche "Bewertung" wirst Du eh nur auf der Straße oder auf richtigen Contesten bekommen.

Was den Rest betrifft, ja wir arbeiten schon längere Zeit an verschiedenen Veränderungen, einige sind ja auch schon angekommen, der Rest kommt auch noch. Aber wie so oft gesagt: es fehlt einfach die Zeit um alles so schnell durch zuziehen.
    Und um das nochmal klar zu stellen, die Seite gehört nicht K1, im Gegenteil: wir sind eine kleine (eine wirklich kleine) Firma und geileKarre ist vor Jahren mal aus einer Idee und Laune heraus entstanden. geileKarre liegt uns sehr am Herzen, aber Ronny (einer der "Urväter" von geilekarre) ist unser einzigster Programmierer und wir müssen einfach knallhart sagen "geileKarre" ist ein Projekt, was einfach zu uns gehört, was wir nicht missen möchten, ABER geileKarre hat nun mal nicht die oberste Priorität, da wir als Firma natürlich auch erstrangig die Dinge abarbeiten müssen, die uns am Leben erhalten. Ich hatte ja hier schon mal geäußert, dass wir schon länger einen weiteren Programmierer suchen, wenn also jemand die Fähigkeiten hat, würden wir uns über unverbindliche Bewerbungen freuen! Oder ihr gebt mir eben nen Tipp, wie wir den Ronny klonen können
    Viele Grüße
    Sunny

geileKarre.de Fanartikel Shop

baM-Lee ist offline CoolDriver

Standard

1. Wen interessiert denn noch das Voting? Das ist eh nur Gefälligkeitsvoting oder Neidvoting. Mir persönlich wär das mal sowas von egal, ob mich einer runtervoted oder sagt er gibt mir nen 10er, obwohl ers gar nicht tut oder oder oder... Gibt es hier Preise für die am besten gevoteten Autos? Nein! Geht es hier um irgendetwas? Nein! Wenn sich dennoch Leute beweisen müssen - nur zu! Das teilweise die Leute aus der Opel und VW-Szene ständig irgendwelche "Votingpartys" veranstalten dürfte mittlerweile jawohl Jedem klar sein.

2. Wir reden hier immernoch über Tuning?! Wobei erst einmal reden wir hier glaub ich über Geschmäcker. Geschmäcker sind nun mal verschieden - das ist so und wird auch immer so sein. Der Tuningaspekt dabei wirkt sich glaube ich nicht wirklich besser aus. Hier wird zwar immer davon geredet; wir sind eine Community, mit den selben Interessen aber ich für meinen Teil seh' das ein klein wenig anders. Tuningmaßnahmen an Fahrzeug A können mir gut gefallen widerrum an einem anderen Fahrzeug können mich die gleichen Maßnahmen eventuell wieder Abstoßen. Da muss man halt auch ehrlich sein und ehrlich bewerten. Aber das wirst Du hier sowieso nicht erreichen. Denn einige, werden mit Sicherheit nur aus diesen Gründen hier sein. Und dann auch nicht nur mit einem Account, sondern mit Diversen.

3. Ist das Thema irgendwie wirklich langsam ausgelutscht. Ich mein ich guck hier nicht ständig rein aber mindestens 1 x im Monat gibt es so ein Thema, in dem sich über das Votingsystem beklagt wird. Wenns Einige hier so schwer belastet und sie dadurch nicht mehr im Stande sind richtig zu leben, sollte man einfach sein Auto aus dem System nehmen. Sich selber an dem erfreuen, was man in erster Linie mal für sich selber erschaffen hat und andere Leute reden lassen. Wenn ihr so scharf auf Bewertung etc. sein fahrt halt zu größeren Treffen und messt Euch da mit Anderen vor einer unabhängigen Jury.

so long, m.M schönen Tag.

Cabriot ist offline Roadrunner

Standard

Wenn die Verfasser solcher "Beschwerde-Threads" das Forum aufmerksamer verfolgen würden, und sich öfter beteiligen würden, wäre:
    1. Die User auf dem Laufenden...
    2. Das Thema Voting abgehakt...
    3. Das Forum wesentlich frequentierter...

Und zum Thema Voting: Das ist ein Add-On! Aber nicht der Hauptbestandteil von geilekarre. Abgesehen davon ist das Prinzip falsch, eine Bewertung von 1-10 zu vergeben. Denn wer bestimmt, wo die Abstufungen liegen?
    Ich denke ein 3 Punkt-Wahl System könnte das ändern. Also das man als Auswahlmöglichkeit hat "geile Karre", "geht so" und "Mist" oder sowas...wenn man daraus den Mittelwert nimmt, kann eine Karre nur eine der drei Stati erhalten.

Aber davon mal ganz ab...irgendwie hängt mir das Thema langsam zum Halse raus!
    WEM ES HIER NICHT GEFÄLLT DER BRAUCHT JA NICHT KOMMEN...
    Noch Fragen? www.gidf.de

opel engel ist offline Lebende Forenlegende

Standard

Ich schließe mich mal der Meinung von Cabriot an...ich kann es einfach nicht mehr hören/lesen.

Ich weiß nicht wieviel Arbeit es macht, aber ich denke mal ne Menge...mein einziger Vorschlag zur Abhilfe wäre:
    Das Voting so zu programmieren, das wenigstens wir sehen können, wer für welches Fahrzeug abstimmt...in so ner Art Tab, welche schon nach den Fahrzeugen (Usernamen) geordnet ist...also welches Fahrzeug bewertet wurde...so könnten wir einsehen, welche Karre täglich rauf- bzw. runtergevotet wird und könnten so diese vom Voting ausschließen...sicherlich ist das aber mit sehr viel Aufwand verbunden, welcher größer ist als es ein Internetvoting wert ist...

GSi_8V ist offline Fahrschüler

Standard

Guten Morgen, ersteinmal vor weg, ich bin nicht scharf auf Bewertungen. Weiterhin sagte ich das ich bisher noch nicht im Forum unterwegs war und habe auch beigeschrieben dass ich mir denken kann, dass dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde.
    Mir fällt es nur bei jedem Login auf, das die Platzierungen immer weiter sinken und die Anzahl der Votes immer mehr werden, dass heisst für mich das ich täglich eine 1 von irgendwem erhalte. Was micht so aber nicht stört!

@deapblue1:
    Das so ein blödsinn wie von dir kommt, war klar..
    Das war eine reine Meinungsäußerung, das wird als Mitglied eines solchen Portals ja wohl erlaubt sein, deshalb muss ich nicht gleich ein eigenes Forum hochziehen.

@Admin_Sunny:
    Ich weiss wie das ist bei Portalen mit einer Vielzahl an Mitgliedern, da sind einfach viele Sicherheitsmaßnahmen nötig, da hast du recht.
    Ich denke aber auch das dieses sogenannte "runtervoten" einiges damit zu tun hat, dass das ganze anonym abläuft! Wenn ein Benutzer im Mitgliederbereich ein extra Menüpunkt erhält, wo ihm die 10 letzten erhaltenen Bewertungen angezeigt werden, dann sollte soetwas sicherlich weniger werden und man das Bewertungssystem vielleicht größtenteils normalisieren können, da viele son Mist nicht mehr machen würden wenn Sie dabei Spuren hinterlassen! Das das Portal nicht zu K1 gehört wusste ich nicht, hatte ich so in erinnerung, Sorry!
    Das so ein Projekt viel Arbeit benötigt, das ist mir klar, gerade wenn man als Programmierer alleine da steht. Das ganze geht mir nicht anders. Ich arbeite selber seit 2 Jahren an einer
    Online-Community (nicht im Autobereich) und muss sämliche anfallende Arbeiten selber machen.

Gruß
    GSi_8V
    Geändert von GSi_8V (17.12.2009 um 08:19 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte