Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Heizung Golf 3

93er Vento ist offline CoolDriver

Ausrufezeichen Heizung Golf 3

hallo leute!

ich hab da ein problem mit meiner heizung! sie wird nicht warm!!!!!!!!!

folgendes habe ich schon gemacht: wärmetauscher getauscht, der war zu!
    durchfluss kontrolliert, ist gegeben!
    die bei vw sagten mir das es nur noch am thermostat an der wasserpumpe liegen kann. dieses funktioniert aber eigendlich einwandfrei! das heist es macht erst nach einer bestimmten zeit auf. habe die schläuche kontrolliert.

sie bestehen aber darauf das es das ist weil mein golf innerhalb von ein paar minuten mit der themperatur unter 70 grad fällt wenn ich fahre!

jetzt habe ich mir ein thermostat gekauft aber weis nicht wie ich die servopumpe ab bekomme um an die beiden schrauben zu kommen die dann das thermostat frei geben.

kann mir da einer helfen? es wird langsam kalt im auto, brrrrrrr!!!!!!!!!!

schonmal danke an alle!

$treets-Finest ist offline Cruiser

Standard

Am Thermostat kann es auch nit liegen,der Kühlkreislauf, und damit die Motortemperatur, wird durch einen Thermostat geregelt. Solange der Motor nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Thermostatventil geschlossen, und die Kühlflüssigkeit zirkuliert nur über Motor, Wasserpumpe und Heizungswärmeübertrager/tauscher. Öffnet der Thermostat, so wird der Haupt-Wasserkühler mit in den Kreislauf eingeschlossen, und die eigentliche Kühlung setzt ein.Überprüf ma die Heizungsbedienelemente/Warmluftklappen ob da alles funktioniert bevor du unnötigerweise dein Thermostat wechselst!

grieson1 ist offline Cruiser

Standard

es ist auch sehr häufig das problem das das thermostat zu früh öffnet wenn es zu alt wird und dann man dieses problem

grieson1 ist offline Cruiser

Standard

achja zum wechsel an sich............kugge ma hier

http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=101714

$treets-Finest ist offline Cruiser

Standard

Auch wenn der Thermostat (jaa es heisst der! ) kaputt is muss die Heizung gehen,der Thermostat hat gar nix mim Wärmetauscher zu tun sondern öffnet nur den großen Kühlmittelkreislauf!

Standard

ja das ist ja das seltsame, weshalb die bei vw gesagt haben das es nur noch das/ der thermostat sein kann! wenn er in der garage steht und läuft kommt er auf die 90 grad wo der lüfter anspringt. dann wird auch die heizung warm, sogar heiss! aber sobald ich raus in die kälte fahre fällt die themperatur innerhalb weniger minuten wieder auf unter 70 grad und dann bläst auch die heizung nur noch kalte luft. einen wärmetauscher habe ich gewechselt und vorher seinen durchfluss positiv getestet. also der kann es eigendlich nicht sein!

Standard

Zitat Zitat von $treets-Finest Beitrag anzeigen
    Überprüf ma die Heizungsbedienelemente/Warmluftklappen ob da alles funktioniert bevor du unnötigerweise dein Thermostat wechselst!
    wie kann man die prüfen? bzw. was meinst du genau?

Standard

keiner mehr wach der ne genauere antwort weis?

deapblue_1 ist offline Roadrunner

Standard

...hmmm...hört sich aber doch eher nach thermostat an, weil wenner beim fahren sooo kalt wird, is das nen zeichen dafür, dass der große kühler nicht aus dem kühlkreislauf genommen wird, also dass das thermostat offen bleibt...
    also bei meinem 3er hab ich die wasserpumpe abgenommen zum wechseln, das waren nur 2-3 schrauben und die schläuche eben und bei der gelegenheit kannst gleich die pumpe mal genauer unter die lupe nehem...

Standard

aber wenn ich die pumpe abnehme komme ich doch immernoch nicht an den thermostat ran weil ja die servopumpe die schrauben abdeckt, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte