Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kampagne für faire Votes

  1. #1
    Admin Sunny ist offline Profi-Tuner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Im Herzen von GK ;)
    Beiträge
    3.395

    Standard Kampagne für faire Votes

    Hallo ihr Lieben,

    seit Monaten haben wir immer und immer wieder ein leidiges Thema: das Voting!

    Fast jeder beschwerd sich über das System oder über das runtervoten bzw. das sinnlose vergeben von 10ern per Sympathie. Daher wurde das System schon 3x von uns verändert, leider war der Nutzen immer nur von kurzer Dauer. Und obwohl unser System die Bewertungen von 1-10 ermöglicht, wird fast ausschliesslich nur mit 1 oder 10 bewertet. Warum?
    Unserer Meinung nach sollte die 10 ausschliesslich nur für die Elite der Fahrzeuge verwendet werden, da es da ja dann keine Steigerung mehr gibt. Inzwischen hören wir von vielen Usern dass Sie auch so denken, aber nicht ehrlich bewerten, weil Sie Angst vor Rachebewertungen haben. Traurig, aber wahr! Aber so wird sich auch nie was an der "Votingmoral" der Masse ändern.

    Da wir einfach möchten, dass dieses System auch so genutzt wird, wie es gedacht ist - dass eben ALLE Bewertungen von 1-10 (also auch 2,3,4,5,6,7,8 und 9 ) verwendet werden und es endlich mal ehrlich gevotet wird, werd ich jetzt dieses Thema eröffnen.

    Sinn und Zweck ist ganz einfach: jeder der auch für ein faires Voting ist und in Zukunft auch ehrlich und fair bewerten wird kann sich jetzt hier gern mal eintragen. Bitte nicht einfach nur so eintragen, sondern dann auch wirklich ehrlich bewerten und vielleicht auch im GB begründen. Desto mehr User dies nämlich machen, umso geringer wird irgendwann der Teil derer die mit Sympathie 10ern um sich werfen.. hoffen wir mal (man kann nämlich zur Begrüßung oder selbst als "Bettelvote" ein Auto auch ehrlich bewerten.)

    Und für alle die Angst vor "Rachevotes" haben, dann könnt ihr ja auf dieses Thema hinweisen oder ihr macht einfach für ein paar Tage euer Voting aus...

    PS: Und jeder der solch einen Sympathie 10er bekommt und eigentlich der Meinung ist, dass er keinen 10er verdient hat... kann als Gegenreaktion ruhig freundlich darauf hinweisen, dass auch eine 5,6,7 ect. ausgereicht hätte

    Also jeder der in Zukunft faire Votes abgeben und kommentieren wird, postet nun hier.. alle anderen dürfen schweigen

    ===> Bitte das Thema nicht für Diskussion zum Voting verwenden, dazu gibt es genug andere Themen, welche man direkt über die Suche findet.
    Viele Grüße
    Sunny

    geileKarre.de Fanartikel Shop

  2. #2
    200sx bi-turbo ist offline Hobbytuner
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    300

    Standard

    wer bitte sagt,wenn man nen 10ner bekommt,ne,den hab ich net verdient?

  3. #3
    Avatar von bad-girl
    bad-girl ist offline Roadrunner
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    692

    Standard

    hehe gut geschrieben sunny. wobei ich schon immer wenn ich die allgemeinen votes durchgegangen bin, auch mal die 1 oder die 4 oder so gegeben habe. nur schreib ich das keinem ins gb, da ich die leute nicht kenne und wie du auch geschrieben hast, den stress vermeiden will.
    ich lass mein voting im auto. wenn jemand meint, er solle das auf den letzten platz voten, bitte schön ^^ mir ist das sowas von egal, denn ich weiss, das ich mein feedback im rl leben genug bekomme und das zählt für mich viel mehr.
    ansonsten hoff ich das auch, das sich hier mal einige zusammen reißen und die autos nach der arbeit bewerten, denn wie oft sieht man hier zb eine heiße mietze meldet sich an, zeigt tolle bilder und die männer bewerten ein schrottfahrzeug mit einer 10 und genau dieses schrottfahrzeug ist dann auch noch auf platz 1. das sich dann leute aufregen die geld und arbeit in ihr fahrzeug gesteckt haben, ist dann auch zu verstehen.
    ich denke, wenn wir da mitziehen, wird sich die top 10 auch endlich mal verändern und das zum positiven :-)

  4. #4
    Admin Sunny ist offline Profi-Tuner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Im Herzen von GK ;)
    Beiträge
    3.395

    Standard

    Ich zum Beispiel ich krieg sehr oft mal nen 10er im GB... natürlich für mein nicht vorhandenes Votingbild. Ich finde mein imaginäres Votingbild hat nur 5,98 Punkte verdient oder wenn dann schon mehr als 10 Punkte :P
    Viele Grüße
    Sunny

    geileKarre.de Fanartikel Shop

  5. #5
    Tekkle ist offline Prüfling
    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    71

    Standard

    Dabei! Vielleicht tut sich mal was...und Rachevotings gibt es genug, selbst schon oft mitbekommen. Egal, wer von mir Punkte bekommt, den schreib ich das auch mal ins GB rein, oder tu das jetzt mal generell. Mal sehen was bei rum kommt.

  6. #6
    alter 3er ist offline Prüfling
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    nähe münchen
    Beiträge
    53

    Standard

    bin auch dabei!!!!
    wenns auto keine 10 verdient in meinen augen, dann gibts halt mal nur 5 oder 7.
    beim traktor auch mal nur 1.

    faire bewertung für faire autos!!

  7. #7
    E34Alpina ist offline Fahrschüler
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    53840
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich Vote eigentlich nie nach dem Motto "Find ich schön, den find ich nich schön, den aber doch..." Und die schönen dann 10 und die nich schönen nur 1 Punkt oder so. Und BMW generell 10 Punkte. Das ist mist.
    Ich schau mir das Auto an und beurteile nach zwei Punkten.
    1. Aufwand
    Was wurde alles gemacht, wie viel Arbeit steckt drin. Frontstoßstange und Spoiler oder Komplettumbau. Ich berücksichtige auch Restaurationen, weil da am meisten Arbeit drinn steckt.
    2. Verarbeitung
    Saubere Lackierung, guter Ausbau, was ist nicht aus dem Regal und wurde selber gemacht (zum Teil auch Aufwand) wie sauber wurde es gemacht...

    Mir ist scheiß egal wie pottenhässlich mansche Komplettumbauten für mein geschmack ist. Wenn der hässliche Komplettumbau sauber gemacht ist, bekommt er ggf. auch nen 10er.

    Weil es kann nich angehn, dass mansche jahrelang gute Facharbeit, Geld und Zeit in ihr Auto investieren und dann nur 1 Punkt bekommen, weil jemand das Airbrush nich mag.

    Wenn man so voten würde wie z.B. auch ich, würde es nich immer zu diesen Diskussionen kommen. Aber ich denke mal dass diese Rachevotings uvm. User machen die nich im Forum aktiv sind.
    Vielleicht liest es ja der ein oder andere der auf beschissenster Art und Weise Votet und denkt mal drüber nach.

    ich selber hatte noch keine solcher Probleme weil mein NOCH Schrotthaufen im Voting nix verloren hat.

  8. #8
    CKC4 ist offline CoolDriver
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich tue mich schwer, Fahrzeuge abzuvoten, die toll gemacht sind, aber mir absolut nicht gefallen - diese vote ich einfach gar nicht. ;o)

    Es gibt aber auch Fälle, dass ich Autos eigentlich super finde, ich das Airbrush aber nicht mag oder das farbige Innenleder. Da gebe ich aber oft trotzdem die Höchstpunktzahl und - falls man mit den Fahrern ins Gespräch kommt - sage ich natürlich die Wahrheit.

    Was mir auffällt: Warum kommen BMW eigentlich so schlecht weg?

  9. #9
    Admin Sunny ist offline Profi-Tuner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Im Herzen von GK ;)
    Beiträge
    3.395

  10. #10
    FiestaXR2000 ist gerade online CoolDriver
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Witten
    Beiträge
    181

    Standard

    naja ich würde so ein auto auch nicht mit einer 1 benoten dasbehalte ich mir für kisten vor die schrottreif sind..
    aber für mich z.B. ist ein SERIEN T1 im top zustand eher ne 10 wert als wenn der T1 ne absolute showkarre ist die mit wer weisswieviel geld umgebaut wurde und so sehe ich das mitlerweile bei vielen älteren autos ab 20 Jahren.. da diese eben immer weniger werden und die Bastelkarren nicht wirklich viel meist zum erhalt beitragen (abgesehen davon das die in 10 weiteren jahren auch niemals ein H-Kennzeichen bekommen würden...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •