Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Eine Ballade zum nachdenken

Ibiza_Babe ist offline Cruiser

Standard

Also Leute nichts trinken und fahren oder trinken und Papi anrufen

Cabriot ist offline Roadrunner

Standard

Zitat Zitat von JoKeR52 Beitrag anzeigen
    @ Cabriot: wo haste denn das Video ausgegraben? Sorry, ich hab erst mal kräftig gelacht! *schmunzel*
    Jetzt ist mein Abend gerettet!
    ...

Um ehrlich zu sein hatte ich ursprünglich ein anderes Video gesucht, aber das passte auch *gg*

@ Ibiza Babe: Ist auch ne Theorie: Wenn man Papi anruft kann es nicht zu der Geschichte in der "Ballade" kommen
    Noch Fragen? www.gidf.de

Standard :)

die Eltern müssen halt dementsprechend eingestellt sein! Ich hatte da nie Probleme. Meinem Papa wars immer lieber, wenn ich nachts um 3 oder 4 angerufen habe, anstatt, dass ich allein oder mit nem Betrunkenn heim fahre. Was ich aber nie gemacht hätte.
    Ich glaub den Fehler betrunken zu fahren oder mit einem Betrunken zu fahren macht man nur einmal!... oder

Cabriot ist offline Roadrunner

Standard

Auf jeden Fall...ich hatte da nie einen Gewissenskonflikt...entweder fahren oder saufen...basta. Da ich niemanden habe, der mich abholen könnte, musste ich recht früh lernen mit der Verantwortung umzugehen...aber naja.
    Generell sollte es in Deutschland ein 0.0 Promille Gesetz geben...das könnte es noch ein bissel mehr verschärfen.
    Wenns nach mir geht, können wir es auch wie bei den Amis machen: mit 16 Führerschein und mit 21 Alkohol. Erstens haben die Jugendlichen so 5 Jahre Zeit, zu lernen mit der Situation umzugehen und zweitens könnte der Staat ne Menge mehr Steuern verdienen, denn ich denke, es wird mehr 16jährige Autofahrer geben, als 16jährige Alkoholiker
    Noch Fragen? www.gidf.de

le petit lepp ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von Cabriot Beitrag anzeigen
    denke, es wird mehr 16jährige Autofahrer geben, als 16jährige Alkoholiker
    ganz sicher? ich hab ne jugend disco vor der haustür soll ich dir mal aufzählen wieviele wodkaflaschen und mixery,dmix,v-plus pullen jeden freitag und sonntag in den büschen liegen und die fahren mit ihren plastik toiletten dann auch noch rennen! geil möcht gerne mal wissen wenn die als vorbild haben!
    Alle reden um den heißen brei!!! da sagt der brei!!!! hey leute ich bin doch schon lange kalt.....!!!!

Standard

ne 0,0 Grenze wäre echt was! Ich denke da auch entweder fahren oder saufen... aber lweider denken da nicht alle so! Meist ist es dann ja so: Ja komm eins geht.... un das zweite passt auch noch...und und und
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ed7fahrer ist offline Prüfling

Standard re

ne 0,0 grenze wäre blödsinn....

es gibt auch sehr unsichere fahrer die nach einem bier etwas lockerer werden...

und dadurch weniger zum risiko werden im strassenverkehr.

allerdings

kann man auch einen unfall verursachen wenn man mit dem handy rum spielt

oder mit dem beifahrer redet.

es ist nicht nur immer der alkohol schuld!

Standard

Da muss ich ed7fahrer Recht geben: "... es ist nicht nur immer der alkohol schuld!"
    Kleine Kinder z.B. wenn ich meine Lebensgefährtin sehe, wenn sie mit dem Kleinen unterwegs ist, würd ich ihr am liebsten den Lappen weg nehmen!
    Oder was auch ganz toll ist: Hut, Zigarre und ne Klorolle hinten auf der Ablage; dann Sonntags in die Eifel mit Mutti spazieren fahren und da wo 100km/h ist, dann mit 30km/h rumeiern... und sich dann beschweren, wenn se überholt werden...ich finde so was muss ja dann auch nicht unbedingt sein!
    ...
    @ Cabriot: was denn für ein Video? Willste uns das vorenthalten? *g*
    "Um ehrlich zu sein hatte ich ursprünglich ein anderes Video gesucht, aber das passte auch *gg* "

Standard

Ja klar! Stimmt. Wie viele Menschen fahren mit Wut, Ärger o. sonstigen Gefühlen Auto, anstatt besser sich fahren zu lassen oder einfach daheim zu bleiben...
    Nur wir bezogen uns ja hier die ganze Zeit auf die Balade und das ist das Thema Alkohol im Vordergrund!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ibiza_Babe (17.01.2010 um 15:53 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12