Hi.Habe mir einen 318i cabriolet gekauft,Bj,96,116 PS,Vollausstattung alles ganz prima...aber:Hat der nun Steuerkette oder nen Zahnriemen?Der eine sagt so der andere so.Bitte um fachmännische Antwort!Gruß
moin wenns n m40 ist zahnriemen aber die wurden eigentlich nur bis etwa 94 ausgeliefert---danach kette m43
Steuerkette hat der,es sei denn jemand hat nen alten Motor reingebaut. Ehr unwahrscheinlich![]()
Hi.
Du hast eine Steuerkette!
Lass dir nichts anderes erzählen
Die E36 6Zylinder laufen alle mit Steuerkette... Die M40 Motoren wie schon beschrieben mit Riemen...
Kawasaki ZX10R modded with G-Pack and running over 330km/h...
Der 318i Bj 96 hat einen M43 Motor verbaut und besitzt somit definitiv eine Steuerkette!!
Hier auch nochma schwarz auf weiss zum nachlesen:
BMW M43 ? Wikipedia
So,denke ma alle Fragen sind damit beantwortet?!![]()
gleich gescheit spart Nacharbeit...!
vielen vielen dank!!!ihr wart ne echte hilfe.kann jetzt wieder ruhig schlafen...![]()
Hallo!
Ich bin Mechaniker bei BMW und Fachmann für alle E36 Baureihen!
Also zu deiner Frage: BMWs gibts ausschließlich nur mit Steuerkette!
Zahnriemen schaffen des net, da der Motor beim Anlassen einen zu großen Wiederstand hätte!
Wenn du sonst noch welche Fragen hast, kannst mir au gerne über BB-61@web.de schreiben!
Gruß
David
Das ist absoluter Käse und ein schwaches Bild für einen Mechaniker bei BMW...hast dich grad ins Aus katapultiert mit deiner Aussage! Der M40 Motor (im E36 z.B.,müsste ein Fachmann für ALLE E36 Baureihen wissen!) und M20 Motor (im E21 z.B.) zum Beispiel sind BMW Vierzylinder (M40) bezw. Sechszylinder (M20) Motoren,die über einen Zahnriemen angetrieben werden und nicht über eine Steuerkette!!
![]()
Geändert von $treets-Finest (09.03.2010 um 10:54 Uhr)
gleich gescheit spart Nacharbeit...!
Lesezeichen