Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rückrufaktion jezt auch bei Deutschen Herstellern!!

FiestaXR2000 ist offline CoolDriver

Standard Rückrufaktion jezt auch bei Deutschen Herstellern!!

Nachdem Toyota wegen klemmender Gaspedale eine riesengroße Rückrufaktion gestartet hat und Citroën und Peugeot ebenfalls 97.000 Fahrzeuge zurückrufen müssen, scheinen nun auch die großen deutschen Autohersteller BMW und Audi vom Problem der klemmenden Gaspedale betroffen zu sein.
    Nach internen Informationen aus dem Hause von BMW und Audi, welche dem Frankfurter Magazin vorliegen, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass viele BMW und Audi-Fahrzeuge Probleme mit dem Gaspedal haben und oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst durch Innenstädte und über Autobahnen rasen.
    Besonders bei tiefergelegten BMW und Audi-Fahrzeugen, scheinen die Gaspedale sehr oft zu klemmen, so dass die Fahrer so gut wie immer mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und dies vielleicht noch nicht einmal merken.
    Doch damit nicht genug. Auch die Lenksäule vieler BMWs und Audis scheint einen Defekt zu haben. So ist zu beobachten, dass BMWs und Audis auf Autobahnen einen unnatürlichen Drang nach links haben. – Man sieht BMW und Audi Fahrzeuge auf Autobahnen so gut wie immer auf der Überholspur! Im direkten Zusammenhang mit der fehlerhaften Lenksäule scheinen auch die elektronischen Störungen in der Lichtanlage vieler BMW und Audis zu stehen – Wenn ein BMW oder Audi erst einmal auf der Autobahn nach links gedriftet ist, schalten sich oft wie von selbst die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ein und aus. – Ein unaufhörliches Aufblinken der Scheinwerfer ist die Folge.
    Vielleicht haben auch Sie schon einen BMW oder Audi beobachtet, der auf der Autobahn ganz links fuhr, weil die Lenksäule defekt war, dicht auf den Vordermann auffahren musste, weil das Gaspedal klemmte und gleichzeitig mit seinen Scheinwerfern aufblinkte weil die Lichtanlage gestört war. Man kann sich vorstellen, welch psychischem Stress in diesem Moment der BMW bzw Audi Fahrer ausgesetzt ist!
    Zwar sind grundsätzlich wohl alle BMW und Audi-Modelle betroffen, doch ganz massive Schwierigkeiten scheinen BMW zu haben, die – wie schon erwähnt – tiefergelegt sind. Aber auch ältere 3er- und 5er-Modelle scheinen überproportional betroffen zu sein. Bei Audi sind es besonders die A6 und A4 Modelle. Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt. Nicht auszudenken was passiert, wenn gerade diese Geschäftswagen mitten auf der Autobahn ihre Ladung verlieren.
    Das Kraftfahrt-Bundesamt empfiehlt allen BMW und Audi-Fahrern, ihre Fahrzeuge sofort in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. – Ob auch Mercedes- und Porsche-Modelle betroffen sind werde derzeit noch geprüft, könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es aus der Behörde.
    Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!

Gackt-Camui ist offline Prüfling

Standard

Also nach Information einer deutschen Tageszeitung ist auch ganz stark die Ford-Modelpalette betroffen! Vorallen die Modelle KA Fiesta und Focus sind überdurchschnittlich oft betroffen. Dazu kommt noch ein auftretten von Bremsproblemen.

eMKey51 ist offline CoolDriver

Daumen hoch

Also ich hab mit meinem da keine Probleme... xD
    Coole Story!

FiestaXR2000 ist offline CoolDriver

Standard

joa keine ahnung woher er das hat.. ich hab mit meinem auch keine probleme ^^ vor allem nicht mit der Bremse (vorne Mondeo ST200 / hinten Focus ST170 bremsanlage )
    Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!

Derby-Babe ist offline Prüfling

Standard

Also langsam wirds doch echt albern! Das mit Citroen is mir auch neu! Hab nen C2 fürn Alltag und keine Probleme mit dem Auto!
    Und mein polo is zu alt für ne Rückruf-Aktion oder so faxen! :-D der is einfach nur brav :-)

CKC4 ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von Derby-Babe Beitrag anzeigen
    Also langsam wirds doch echt albern! Das mit Citroen is mir auch neu! Hab nen C2 fürn Alltag und keine Probleme mit dem Auto!
    Und mein polo is zu alt für ne Rückruf-Aktion oder so faxen! :-D der is einfach nur brav :-)
    Betroffen ist nur der Citroen C1, ebenso wie der Peugeot 107. Grund: Diese werden zusammen mit dem Toyota Aygo im tschechischen Kolin in einem gemeinsamen Werk gebaut und sind technisch weitgehend identisch.

CKC4 ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von Derby-Babe Beitrag anzeigen
    PS: Gute Wahl, was Dein Alltagsfahrzeug anbelangt. ;^) Ich durfte den C2 während des Umbaus meines C4 fahren. Das dauerte immerhin fast zwei Wochen und ich habe ihn fast ungern wieder zurückgegeben. ;^)