Hallo.
Wie oben schon steht, ist eine meiner Schrauben rund.Natürlich die letzte.
Es handelt sich um einen VW-Zylinderkopf 8V, also da sind die Innenvielzahn-Schrauben verbaut.
Meine Frage...wie bekomme ich das Ding raus?
Klappt das auch mit so nen Linksdreher bzw kann man auf den Schrauben ne Mutter oder so "aufpunkten"?
Was habt ihr für Tips und Tricks?
Danke schonmal im voraus.
Also ich persönlich würde es mit einem Linksdrall probieren. Dazu musst nen kleines loch bohren um den ansetzen zu können. Aber vielleicht haben andere hier noch bessere tipps und ideen.
gruß blau
kenn das ding halt nur von kleinen schrauben.aber die Zylinderkopfschraube ist ja nu schon etwas gross und auch besonders fest.
das macht nix ich war mal kurzzeitig bei der Traktorenfirma John Deere beschäftigt und da haben wir abgerissene bolzen von den Traktoren auch mit sowas raus bekommen. Aber wenn son linksdrall dir besorgst oder kaufst nimm was hochwertiges die günstigen sind nicht dolle. Du hast auf den linksdrall ja sowas wie gewindegänge und die sind bei den billig dingern ruck zuck blank.
gruß blau
danke...wenn du meinst das sowas geht werde ich das mal ausprobieren...
ja klar auf jedenfall probier mal. aber langsam und vorsichtig machen. dann wird alles gut
gruß blau
Dann nimmste dir ma ne größere Torxnuss,kloppst die in den dollen Schraubenkopf,große Ratsche drauf mit Verlängerung und machst die Schraube raus,ganz einfach!Aber halt nur mit Qualitätswerkzeug,Lidlwerkzeug kannste gleich wegschmeissen!Hab ich auch schon öfters machen müssen bei anderen...
gleich gescheit spart Nacharbeit...!
^^^^
meine grösste nuss rutscht durch habsch schon probiert...muss ich mir dann erstmal ne nächstgrössere holen wenns mit den linksdreher ne klappt
Mit ner größeren Torxnuss klappts auf jedenfall! Wenn du keine Nummer größer da hast einfach ne größere Qualinuss kaufen falls deine anderen Versuche nich klappen,die kostet ja nit die Welt!
gleich gescheit spart Nacharbeit...!
genau probiere erstmal das ist auch nicht so aufwändig. als wenn das mit den linksdrall probierst bzw machst.
gruß blau
Lesezeichen