Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: LEDayFlex von Hella?

Lukas78 ist offline Fahrschüler

Standard LEDayFlex von Hella?

Hi,

kann mir einer sagen wie flexibel die neuen Tagfahrlichter LEDayFlex von Hella am ende wirklich sind?

Hier der Link:
    Tagfahrlicht

Ich finde die option mir eine eigene Form für mein Tagfahrlicht auszudenken schon ganz Geil, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich mir davon nicht zu viel versprechen.

P.S. Ich denke an einfache Formen nichts besonders Aufwendiges so realistisch bin ich dann doch

psychowaschbaer ist offline Fahrschüler

Standard

Hallo !

Ich werde mir das LEDayFlex auch kaufen (bei Gelegenheit)... Find die Idee klasse..

Also so wie ich das gelesen habe ist es "sehr flexibel" da es sich um 5-8 einzelne Lämpchen handelt, die alle seperat festgeschraubt werden von hinten mit Gewindeschrauben... bist nur in sofern eingeschrenkt, dass von Lampe zu Lampe ein paar cm Kabel dran sind und du die vom TÜV vorgeschriebenen Einbaubereiche beachten musst. Eben 25 cm Mindestanbstand zum Boden...max 1,5m Höhe und so weiter...
    Geändert von psychowaschbaer (18.03.2010 um 19:33 Uhr)

CKC4 ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von Lukas78 Beitrag anzeigen
    Hi,

kann mir einer sagen wie flexibel die neuen Tagfahrlichter LEDayFlex von Hella am ende wirklich sind?

Hier der Link:
    Tagfahrlicht

Ich finde die option mir eine eigene Form für mein Tagfahrlicht auszudenken schon ganz Geil, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich mir davon nicht zu viel versprechen.

P.S. Ich denke an einfache Formen nichts besonders Aufwendiges so realistisch bin ich dann doch
    Die Dinger sind wirklich sehr flexibel. Letztendlich sind die einzelnen LEDs nur durch Kabel verbunden und werden - wie mein Vorredner schon erwähnt hat - einzeln verschraubt.

Standard

Hi,

das hört sich ja recht viel versprechend an, dass man sich an die TÜV Vorschriften halten muss ist zwar schade aber gut wir leben halt in Deutschland. Dann werde ich mich mal hinsetzen und überlegen wie ich die LEDs am besten anordne.

CKC4 ist offline CoolDriver

Standard

Sieh Dir in jedem Fall noch einmal die ausführliche Beschreibung auf der Internetseite an. Dort steht genau, wie lang die Kabel sind und in welchem Abstand minimal/maximal die einzelnen LEDs zueinander positioniert werden können.

Es gibt übrigens zwei Versionen: Eine, die sich bei Einschalten des Abblendlichts bzw. Standlichts abschaltet (Standard) und eine, die herunterdimmt und als Positionslicht leuchtet.

Standard

Danke für den Hinweis, die Montageanleitung hatte ich mir auch schon runter geladen, die möglichen Variationen sind ja echt vielseitig. Nur glaube ich so langsam das mich der Einbau etwas überfordern wird, hat jemand von euch das vielleicht schon mal gemacht???

Audi_Turbo ist offline Speedfreak

Standard

Wo denkst du wird es denn Probleme geben? Es gibt immer ein erstes mal ;-)
    Co-Mod im Forum Audi

Standard

Zitat Zitat von Audi_Turbo Beitrag anzeigen
    Wo denkst du wird es denn Probleme geben? Es gibt immer ein erstes mal ;-)
    In erster Linie bei der Elektronik / Verkabelung, was natürlich nicht ausbleibt.

Da ich von Elektrik hab sowieso schon wenig Ahnung habe, und wenn ich mir die Montageanleitung angucke verstehen ich an sich nur noch Bahnhof, gehe auf wohl lieber auf Nummer sicher und gehe zu meiner Werkstatt.

Audi_Turbo ist offline Speedfreak

Standard

Wieviele Kabel sind da denn dran?
    Plus, Minus, Zündungsplus für Dimmung....sonst noch welche? ^^

Plus kannst ja fast direkt von der Autobatterie holen (Sicherung nicht vergessen, ggf. ist auch schon eine integriert?), Minus kannst du eigentlich auch wieder zur Batterie zurückführen. Zündungsplus gibt es meist in der nähe der ZÜndung, so munkelt man, ist bei mir Beispielsweise unter der Lenkradabdeckung. Kabel kann man dann nach vorne durchziehen ^^ Oder nen netten, erfahrenen User finden der dir ein wenig helfen kann dabei :-)
    Co-Mod im Forum Audi

Cabriot ist offline Roadrunner

Standard

Die vorschriften werden nicht vom TÜV sondern von der EU gemacht...

Und Ihr findet die wirklich schön? schonmal life gesehen, die Dinger? Kannste Dir auch vom ATU die Rammschutzleisten und Spritzschutzmatten holen
    Also ich find die alles andere als schön...aber is ja Geschmackssache, ne?
    Noch Fragen? www.gidf.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte