Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Golf GTI vs. Smart Brabus SB1

Wun
    Wun ist offline Fahrschüler

Standard Golf GTI vs. Smart Brabus SB1

Hallo zusammen,
    hatte am Wochenende ein Rennen gegen einen Golf GTI.Baujahr kann ich nicht mehr sagen,aber ich glaube es war ein 3er Golf,kenne mich da aber nicht aus.
    War kein Problem mit meinem Smart,der von 0-100Kmh in ca. 8 Sec beschleunigt.

Die ersten 250 Meter zog ich dem Golf eindeutig weg,danach kam er fast zum überholen.Nach dem Eintreten des Kick Down Effekts und dem abschalten der Drosselung,hat er aber keine Chance mehr gehabt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    WUN

Chimmi ist offline Cruiser

Standard

Ja, nur andersrum, damals hatte ich noch meinen 16V Ascona mit kurzem 1.8er GSi Getriebe und ich hatte nen Brabus Smart an der Ampel neben mir der ne Welle schob... Genaue Zeiten weiß ich nicht mehr, auf jedenfall kam der nicht so recht hinterher.
    Muss aber auch dazu sagen, ich hab von dem Smart keinerlei Daten, kann also nicht sagen ob der mich irgendwann wieder gehabt hätte. War halt Stadtgebiet und ich musste auch bald abbiegen, daher waren Distanz und Geschwindigkeit sehr eingeschränkt.

???2 ist offline Prüfling

Standard

Also ein 3er GTI (wenn es denn einer war) ist echt kein Gegner. Da lohnt der Materialverschleiß garnicht.

GTIgott ist offline CoolDriver

Standard

Um wat für nen Smart geht et denn?
    Um den Smart For Four denke ich doch mal, oder?
    Nur hat der kein Automatikgetriebe bzw diese sequenzielle Kacke wie der For Two...
    Wie viel PS hat dein Smart denn?
    Vom 3er GTI gib et ja nur 2 verschiedene, entweder biste gegen nen 2L 8V (115PS) gefahren ( 0-100: 10,2) oder nen 2L 16V (150PS) (0-100: 8,3) gefahren...
    Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!

ZENDER ZX ist offline Fahranfänger

Standard

Mal ne Frage nebenher wen es auffe Piste geht und du gegen den GTI ...ich mein ich bin weder nen GTI ler noch nen Smart Fahrer aber ich glaube ma das du da ausser Rückleuchten von dem GTI nix mehr siehst, oder wie seht ihr das? :?:

Euer CZX

Wun
    Wun ist offline Fahrschüler

Standard Smart vs. GTI

Hallo zusammen,

leider muss ich einige hier Entäuschen. Es ist ein Smart BRABUS SB1,also für die Laien ein Fortwo mit 95PS,spezieller Einspritzung (die Profis wissen was ich meine),Turbolader der C-Klasse und aboslut einmaligen BRABUS Tuning.
    Übrigends das Smart Automatikgetriebe gehört zu den robustesten seiner Art und das nicht nur weil es von Mercedes Getriebe ist.

Ausserdem sind noch einige Sachen von der Mercedes C-Klasse verbaut worden.
    Leider hat der Golf GTI meine Rücklichter gesehen und nicht umgekehrt.
    Würde gerne auch mal einen anderen Rennpartner bekommen.Vielleicht mal einen Astra.

Smart wird oft unterschätzt,dass ist normmal.

Gruß
    WUN

ziGGy ist offline Schattenparker

Standard

mein kollege fährt auch nen brabus smart weis abern ich wieviel ps der hat..auf jeden fall hat der nen sonderbrabuspaket aussen..naja aufjedenfall zieht der auch wie sau..ganz klar wiegt nix und kaum traktionsprobleme..gut so nach nen paar sekunden hat sich die sache auch wieder gegessen aber ich glaub das der smart erst wegzieht..bei nem 115ps golf3 kann das auch noch nen bischen länger dauern das kann sein...

???2 ist offline Prüfling

Standard

Andere Rennparnter *loool* Hier ich ich ich *gggggggggggg*
    Scherz!

An was für nen Astra denkste denn dabei???

GTIgott ist offline CoolDriver

Standard Re: Smart vs. GTI

Zitat Zitat von Wun
    Hallo zusammen,

leider muss ich einige hier Entäuschen. Es ist ein Smart BRABUS SB1,also für die Laien ein Fortwo mit 95PS,spezieller Einspritzung (die Profis wissen was ich meine),Turbolader der C-Klasse und aboslut einmaligen BRABUS Tuning.
    Übrigends das Smart Automatikgetriebe gehört zu den robustesten seiner Art und das nicht nur weil es von Mercedes Getriebe ist.

Ausserdem sind noch einige Sachen von der Mercedes C-Klasse verbaut worden.
    Leider hat der Golf GTI meine Rücklichter gesehen und nicht umgekehrt.
    Würde gerne auch mal einen anderen Rennpartner bekommen.Vielleicht mal einen Astra.

Smart wird oft unterschätzt,dass ist normmal.

Gruß
    WUN
    1)
    Glaube kaum,dass du mit nem 95PS Smart nen 115PS GTI klar davonziehst, wenn nimmst du dem nur Hundertsel ab un ab 130km/h is das Rennen für dich eh gelaufen, da darfst du dir den wohlgeformten Rücken des Golf anschaun
    2)
    Das Getriebe ist schlicht und edel scheiße!
    Nicht nur für sportliche Autos, es nervt einfach mit seinen elend langen Schaltpausen; bis dat Ding nen Gang gewechselt hat ist dein Gegner am Horizont verschwunden!
    Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!

super-supra ist offline Einmalposter

Standard

aber es gibt einen smart forfour von brabus mit 173 ps und der würde den golf sitzen lassen keine frage :shock:

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte