Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Golf GTI vs. Smart Brabus SB1

Wun
    Wun ist offline Fahrschüler

Standard Golf GTI vs. Smart Brabus SB1

Hallo zusammen,
    hatte am Wochenende ein Rennen gegen einen Golf GTI.Baujahr kann ich nicht mehr sagen,aber ich glaube es war ein 3er Golf,kenne mich da aber nicht aus.
    War kein Problem mit meinem Smart,der von 0-100Kmh in ca. 8 Sec beschleunigt.

Die ersten 250 Meter zog ich dem Golf eindeutig weg,danach kam er fast zum überholen.Nach dem Eintreten des Kick Down Effekts und dem abschalten der Drosselung,hat er aber keine Chance mehr gehabt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    WUN

Chimmi ist offline Cruiser

Standard

Ja, nur andersrum, damals hatte ich noch meinen 16V Ascona mit kurzem 1.8er GSi Getriebe und ich hatte nen Brabus Smart an der Ampel neben mir der ne Welle schob... Genaue Zeiten weiß ich nicht mehr, auf jedenfall kam der nicht so recht hinterher.
    Muss aber auch dazu sagen, ich hab von dem Smart keinerlei Daten, kann also nicht sagen ob der mich irgendwann wieder gehabt hätte. War halt Stadtgebiet und ich musste auch bald abbiegen, daher waren Distanz und Geschwindigkeit sehr eingeschränkt.

???2 ist offline Prüfling

Standard

Also ein 3er GTI (wenn es denn einer war) ist echt kein Gegner. Da lohnt der Materialverschleiß garnicht.

GTIgott ist offline CoolDriver

Standard

Um wat für nen Smart geht et denn?
    Um den Smart For Four denke ich doch mal, oder?
    Nur hat der kein Automatikgetriebe bzw diese sequenzielle Kacke wie der For Two...
    Wie viel PS hat dein Smart denn?
    Vom 3er GTI gib et ja nur 2 verschiedene, entweder biste gegen nen 2L 8V (115PS) gefahren ( 0-100: 10,2) oder nen 2L 16V (150PS) (0-100: 8,3) gefahren...
    Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!

ZENDER ZX ist offline Fahranfänger

Standard