Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tüv Kreis Moers/Rheinberg/Lintfort oder Co

Tigrahugo ist offline Fahrschüler

Beitrag Tüv Kreis Moers/Rheinberg/Lintfort oder Co

Hay habe auf meinen Tigra Borbet BS 8J vorne 195/45/15 und hinten 215/40/15 gesetzt...

Jetzt war ich die letzten 2 Tage beim Tüv in Moers und wollte diese Eintragen! Folgendes Problem....

Der erste Prüfer am Montag sagte ich bin im Grenzbereich vom gebördelten und gezogenen alles noch okay... er hätte aber kein vergleichsgutachten für den Tigra, sonst würde ers eintragen.. Ich soll morgen zu dem anderem Prüfer gehen...

Der zweite Prüfer am Dienstag untersucht erst alles genau, fast grünes licht, kurz vor ende alles geprüft, sagt dann... Ne alles viel zu wenig gebördelt so nicht.. weiter ziehen dann gehts...

Da ich aber schon alles gezogen habe was geht müsste ich bleche reinschweissen...

Jetzt die Frage... Kennt jemand hier aus der Umgebung jemanden der Schwarz einträgt?? Egal ob reifenladen, kleiner Autoladen egal was einfach eingetragen...

Ich habe keine lust auf 100 hin und her und das der reifen so abgedeckt ist das das einfach nurnoch kacke aussieht...

Corradogolf ist offline Prüfling

Standard

1. Können "Schwarzeintragungen" ganz böse für den jeweiligen Prüfer enden, denn er muss dafür gerade stehen was er einträgt.
    2. Wird Dir der nächste Tüver das wieder streichen wenn er sieht das das nicht passt!

Also ran an die Karosserie oder andere Felgen...

Tigrahugo ist offline Fahrschüler

Standard

Ja die sache ist aber die, das ein prüfer sagt geht der andere sagt viel zu wenig...

Jetzt suche ich noch so "einen" Prüfer der sagt geht und mir die Einträgt...

Corradogolf ist offline Prüfling

Standard

Dann musste noch mehrere Abklappern, weil jeder nen anderes ermessen des ganzen hat (und teilweise kommts auch auf die Laune und die Einstellung des Prüfers zum Tuning an) aber "schwarz" trägt heutzutage (aus den genannten Gründen) keiner mehr ein.

Es gab einen guten Prüfer beim Tüv in Mülheim a.d. Ruhr, der sich richtig gut mit Tuning auskannte und auch nen Herz für selbiges hatte. Aber ob der noch da ist kann ich Dir leider nicht sagen... sorry
    Geändert von Corradogolf (16.06.2010 um 15:11 Uhr)

rw-design ist offline Prüfling

Standard

In Krefeld beim TÜV Rheinland sollte das auch machbar sein. Entweder bei Herrn Geiter oder bei Herrn Pliskat. Die sind beide sehr kulant und zeigen auch Verständnis und vor allem schauen die auch mal was genauer in Ihren Unterlagen wenn die mal was nicht auf Anhieb finden.

Adresse:

TÜV Rheinland
    Elbestraße 7
    Krefeld (PLZ weiß ich jetzt leider nicht auswendig)

CKC4 ist offline CoolDriver

Standard

Leute, hier wird kaum jemand veröffentlichen, wer "schwarze" Eintragungen macht! Schließlich wirbt damit ja auch niemand in Anzeigen oder auf dem Firmenschild.

Wenn man auf diesem Wege kulante Prüfstellen, ist's ja okay. Aber - wie schon angemerkt - ist dies mit dem Risiko behaftet, dass es im Nachhinein (HU, Polizeikontrolle) wieder gekippt werden kann.