Hi Leutz ich weiss das hier is ne Tuning-Community.Aber hätte man nicht aus reiner Anteilnahme der Opfer vielleicht n`Thread setzen können auch wenn die Loveparade nichts mit Tuning zutun hatt sind immerhin Menschen ums Leben gekommen oder verletzt worden?
Hätt dazu gern Eure Meinung gehört
Mfg VW-Rider
Ich lehn mich jetzt vielleicht etwas weit aus´m Fenster, aber in den 3´ten Ländern sterben täglich weitaus mehr Menschen an nur "1" Tag, als bei der Loveparade!
Aber wer das Bedürfnis hat, seine Anteilnahme so auszudrücken, warum nicht...
Mfg Maddin
Nee tust Du nicht is ja auch richtig was Du schreibst.Ich hab das reingesetzt weil es mich privat mit betrifft deswegen.Ich bin zur Zeit im Urlaub und hab diese Nacht erfahren das von nem Kumpel seine Freundin da mit ums Leben gekommen is.Naja vielleicht hätt ich mir das hier sparen sollen is wohl doch der falsche Ort dafür.
Mfg VW-Rider
Ist nicht der falsche Ort wenn die falschen Leute antworten...
Es tut mir sehr leid, dass die Stadt Duisburg und die Veranstalter der LP "über Leichen" gehen für Ihren Profit. Die LP hat sich vom Kult zum Kommerz entwickelt. Das der Platz offiziell nur für 250.000 Menschen geeignet war, war lange im Vorfeld bekannt. Das die LP mehr als 1.000.000 Menschen aus aller Welt anlockt, sollte wohl auch klar sein!
Seit dem Verkauf der Loveparade stand das eigentliche Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" nicht mehr im Vordergrund, sondern nur noch die Werbung und der Verkauf von Merchandising und Getränken. Warum wurde denn abgesperrt und ein Eingang gemacht wo alle kontrolliert wurden? Ursprünglich war die LP eine freie Veranstaltung, lief sogar Anfangs unter dem Mantel einer "politischen Demo"...
Ich bin zutiefst erschüttert, dass es erst soweit kommen musste, dass 511 Menschen teils schwer verletzt und 20 Menschen getötet wurden!
Ich möchte hiermit meine Anteilnahme und Bestürzung für die Angehörigen der Opfer ausdrücken...
R.I.P.
Noch Fragen? www.gidf.de
Du hast absolut recht. Keine Ahnung warum man solch ein Gelände wählt, für mich macht es einen absolut unschönen und untauglichen Eindruck für Partys oder gar riesengroße Veranstaltung. Man wird sich aber wohl was dabei gedacht haben.
Ich find es auch wirklich traurig, dass die Ära der Loveparade sicherlich dadurch nun beendet ist und nun nur noch schlechtes Feedback auf die ursprüngliche Veranstaltung stösst. In meinen Augen gehörte die Loveparade eh nach Berlin und schon der Umzug ins Ruhrgebiet war eher ein trauriger Verlauf.
Wir möchten den Familien und Freunden der Opfer unser tiefstes Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid vermitteln.
Ich denke nicht, dass dies der falsche Ort ist, sein Mitgefühl auszudrücken.
Ich kenne viele, die dort waren und als Duisburger bin ich ja quasi nochmal anders betroffen. Ich kenne die ganzen Diskussionen und die Örtlichkeiten sehr gut. Grundsätzlich ist es richtig, dass es arge Bedenken gegeben hat und deshalb ein ranghoher Polizist auf Drängen eines glücklosen aber einflussreichen CDU-Lokalpolitikers gehen musste und gegen jemanden ausgetauscht wurde, der weniger Bedenken hatte. Hütet Euch aber davor, allen Medienberichten Glauben zu schenken. Inbesondere der Spiegel-TV-Bericht von Sonntag und Dienstag war in vielen Punkten falsch und unvollständig.
Dies hilft den Opfern nicht mehr (vergangene Nacht ist wieder jemand verstorben, nun gibt es 21 Tote zu beklagen). Mein Mitgefühl ist natürlich bei denen. Leider kann ich urlaubsbedingt nicht am Samstag an der zentralen Trauerveranstaltung teilnehmen. Unser OB tut übrigens gut daran, nicht zu kommen - er weiß genau, dass er dort unerwünscht ist.
Geändert von CKC4 (28.07.2010 um 11:07 Uhr)
Loveparade Raver Count 2010
Tragt Euch bitte ins Kondolenzbuch ein und seid beim Klicken auf den "Ich war da Link" ehrlich - vielen Dank
Noch Fragen? www.gidf.de
Unter jedem Kondolenzbuch-Eintrag befindet sich ein "Gefällt-Mir-Button" von facebook. Ich finde diese Form der Werbung pietätlos. Deshalb werde ich mich dort leider nicht eintragen können. Grundsätzlich hat Werbung hier nichts zu suchen - diese Form der Werbung ist einfach geschmacklos!
Der "Ich-war-da-Link" wird genau so ungenaue und falsche Zahlen liefern, wie die 150.000 des Polizeipräsidenten oder die 1,4 Mio einiger Medien.
Geändert von CKC4 (28.07.2010 um 11:42 Uhr)
Ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll... ich finde es einfach tragisch das man so verantwortunglos anderen menschen gegüber ist... einfach auf Kinder rumtrampeln (was haben Kinder bitte da zu suchen? ) Dann dazu das Die Polizei auf Opfer einprügelt....
Das schlimme ich war mit Kollegen noch zwei Tage zuvor Dort und haben auch gesagt das es niemals gutgehn kann.. bei einem Fluchtweg Unmöglich dann dazu das es echt eng ist.... leider gottes is dies auch eingetreten..viele meiner Freunde waren dort.. Nur von einem Haben wir bis heute nix gehört weder gesehn und ich möchte um gottes willen nicht wissen was mit ihm passiert is...die telefone Stehn seit Samstag nimmer still.....
Es waren einfach zuviele, das Gelände ist ja wohl ein Witz dort. Und die Pressekonferenz erst. Niemand wollte die Schuld auf sich nehmen, warum auch, sonst wäre man ja gleich als Mörder hingestellt worden.. Profit, Profit, Profit.. Als ich gehört habe das Pocher & Co. dort sind, ist mir eh schon der Spaß vergangen...
Massenandrang auf der Loveparade 2010
Lesezeichen