Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Original Stoßstange von anderem Modell...

Fiesta_Fahrerin Gast

Frage Original Stoßstange von anderem Modell...

hey,

ich hab mal eine Frage:
    Ich wollte an meinen Ford Fiesta GFJ die Stoßstange von einem anderen Fiesta Modell anbauen. Muss ich dann zum TÜV und das abnehmen lassen oder kann ich die einfach anbauen und los fahren?
    Also die Stoßstange ist original von Ford und soll so belassen werden, wie sie ans andere Fiesta Modell gehört.

Danke schon mal im Vorraus.

AndyCompact ist offline Fahranfänger

Standard

Eigentlich musste da nix eintragen lassen das es ja ein original Ford teil ist,aber manch Polizist oder tüver sieht da anders.also vorsichts halber würd ichs eintragen.hab dat selbe theater bei mir auch gehabt.

93er Vento ist offline CoolDriver

Standard

nein musste nicht!

bestes beispiel: golf 2! ab dem GL und einem bestimmten bj. waren die dicken stoßstangen verbaut. die konnte man aber ohne probleme auch auf die cl oder generell älteren modelle schrauben. aufnahmepunkte und schraublöcher waren gleich. es musste nichts umgebaut werden und es war ja ein original teil! keine eintragung!

Fiesta_Fahrerin Gast

Standard

danke euch beiden :-)

jo hm denn werd ich wohl mal beim tüv nachfragen. aber so wie 93er Vento das geschrieben hat dachte ich mir das nämlich auch. weil ist ja ein original teil und hat ne e-nummer nur es gehört halt zu nem anderen modell...

Standard

ja das ist richtig,aber so denken net alle Bullen weisst,wenn die keine ahnung haben legen se dir dat auto still erstmal.ist die traurige Realität...

93er Vento ist offline CoolDriver

Standard

gut aber das hängt dann auch von der gegend ab! dennoch, was nicht eingetragen werden muss, würde ich auch nicht machen! und um auf nummer sicher zu gehen würde ich zum tüv fahren und mir das bescheinigen lassen. wegen ner stoßstange wird dir aber kein bulle das auto stilllegen. du bekommst warscheinlich nur ne mängelkarte und damit fährst du dann zum tüv!

Standard

naja gut aber hat es alles schon gegeben ne....aber wie gesagt hin fahren nach fragen und dann ist gut.aber wie auch schon erwähnt wurde hier normaler weise bräuchte man dat nicht eintragen da es wiegesagt ein Originalteil ist....!!!

Fiesta_Fahrerin Gast

Standard

^^ so mach ich das jetzt wohl auch. hab schon in ner werkstatt nachgefragt aber die wussten das auch nicht...

CKC4 ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von Miss_Tuning Beitrag anzeigen
    danke euch beiden :-)

jo hm denn werd ich wohl mal beim tüv nachfragen. aber so wie 93er Vento das geschrieben hat dachte ich mir das nämlich auch. weil ist ja ein original teil und hat ne e-nummer nur es gehört halt zu nem anderen modell...
    Genau so sieht's aus, alles andere ist Blödsinn.

Ich vermute 'mal, einige verwechseln etwas: Bei den Tuning-Teilen mit ABE bzw. ECE-Zulassung muss ja eine fachgerechte Montage nachgewiesen werden. Da ist wohl etwas durcheinandergeraten...

Fiesta_Fahrerin Gast

Standard

naja da die stoßstange ja nicht zu meinem fahrzeug gehört, sondern zu nem neueren modell hätte es ja sein können dass ich da auch den fachgerechten anbau nachweisen muss^^

aber da ich die ja original lasse und nichts verändere war ich mir eben nicht sicher, da die eben im originalzustand ranpasst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte