Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche Hilfe bei der Komplettanlage einbauen im Felicia

felicia86 ist offline Prüfling

Standard Brauche Hilfe bei der Komplettanlage einbauen im Felicia

hi

ich hab mir mit nen kumpel gestern meine neue komplettanlage eingebaut und hätte jetz eine frage..

ich hab die endstufe weils nicht anders gegangen ist, auf das + kabel am radio angeschlossen.. das problem ist das der dauernd rennt.. auch wenn ich nicht fahre über die nacht ist die endstufe eingeschalten..

und wo muss ich das remote anschließen? oder hab ich das jetz verwechselt..?

wo kann ich sonst die endstufe am felicia anschließen? auf der batterie hats nicht gefunkt und beim licht auch nicht..

lg markus
    Geändert von felicia86 (28.11.2010 um 23:14 Uhr)

Cabriot ist offline Roadrunner

Standard

Also, die Remoteleitung muss an die Steuerung von der elektrischen Antenne!
    Das macht am meisten sinn...schau dir die Pinnbelegung am Radio an, ich glaube (heisst: nicht wissen!) das ist blau/weiß...ansonsten mal googlen...
    Sobald dann dein Radio angeht, kriegt die Antenne/Endstufe strom...ansonsten ist bei dem Wetter die Batterie schnell leer

Oder das Radio hat eine Remoteleitung, dann wäre es noch einfacher...hätte aber den gleichen effekt wie Antennenleitung

Also, um das klar zu stellen:
    - Stromkabel Dauerplus von der Batterie zur Endstufe mit Sicherung dazwischen (min. 40A)
    - Remote auf Antennenansteuerung vom Radio

AUF KEINEN FALL DEN STROM FÜR DIE ENDSTUFE AM RADIO ODER LICHT ABGREIFEN (falls ich das so verstanden habe)!
    BRAND- UND LEBENSGEFAHR!!!

Und natürlich geht die Endstufe über Licht/Radio nicht an...die muss ja auch über Remote das Signal kriegen, dass sie angehen soll
    Geändert von Cabriot (29.11.2010 um 00:11 Uhr)
    Noch Fragen? www.gidf.de

Standard

ich denk jetz weiß ich warums nicht geht.
    weil wenn ich die zündung einschalt auch nicht der radio angeht.. bei mir geht das nicht zusammen.. drum gehts sicher auch nicht mit dem remote kabel das alles gleichzeitig angeht kann das sein?

wenn ja, was kann ich dann tun?

lg markus

Standard

Also, die Remote Leitung ist nur für die Endstufe da! Die Remoteleitung muss auf geschaltet Plus, also so, dass nur dann Strom anliegt, wenn auch das Radio Strom kriegt.
    Derzeit hast Du die Remote Leitung auf Dauerplus! Das musst Du einfach ändern...

Ich würd trotzdem die Antennenansteuerung nehmen
    Noch Fragen? www.gidf.de

Standard

ne ich hab das remote an den radio angeschlossen.. müsste ja eig. funktionieren oder?

kenn mich jetz gar nicht mehr aus

kann es sein weil das radio auch nicht angeht wenn ich die zündung anmache das es nicht geht?

Standard

Sorry, wenn ich das jetzt so offen sage: Dein Deutsch ist mehr als bescheiden!

Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen soll, wenn ich Dich (oder Du mich) nicht verstehe!!!

Was genau ist jetzt das Problem?

Normalerweise geht Dein Radio doch an, wenn Du den Schlüssel auf Zündung stellst, oder? So, und damit Deine Endstufe dann auch angeht, muss die Remoteleitung auf geschaltet Plus liegen...

Wenn Dein Radio jetzt nicht mal mehr an geht, dann liegt das Problem wohl noch wieder ganz woanders!

Sicherungen schon geprüft?
    Noch Fragen? www.gidf.de

Standard

tut mir leid das ich mich blöd stelle aber kenne mich selbst nicht aus

ne die sache ist die, wenn ich die zündung einschalte geht NICHT der radio an.. den muss cih danach extra aufdrehen.. um das gehts..

Standard

jetzt ist die frage was ich machen muss, dass die zündung und der radio gleichzeitig eingeschaltet werden?..

oder hat das mit dem nichts zu tun und es ist einfach das remote falsch angeschlossen?
    Geändert von felicia86 (29.11.2010 um 15:15 Uhr)

Standard

Ok, unabhängig davon ob Dein Radio mit Schlüssel an geht oder nicht, muss die Endstufe doch trotzdem nur einschalten, wenn das Radio angeht...richtig?

Also, Remote auf geschaltet Plus legen...das bleibt am Ende trotzdem des Rätsels Lösung
    Noch Fragen? www.gidf.de

Hector83 ist offline Schattenparker

Standard

ich glaub du müsstest ihm erstmal erklären was "geschaltet plus" oder "remote" bedeutet...lieber felicia!!!

am besten du nimmst das fahrzeug (sofern dieses noch fahrtüchtig ist) und begibst dich damit mal zu z.b. ACR oder irgendeiner werkstatt die auch bissl materie von hifi haben bevor du noch dich, dein auto und deine nachbarn in lebensgefahr begibtst!

hochachtungsvoll....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte