Hallo
Habe an meinem Auto einen K&N Luftfilter verbaut.
Was ich allerdings vorher nicht wusste ist, das sich der Audi nun anhört als hätte ich ein Poff Off Ventil verbaut. Das zischen!!!!!!
Wollt fragen ob mir jemand sagen kann ob das gut ist!?
Und Ob der Sound des Auspuffs von Milltek ohne den Luffi vielleicht lauter sein könnte weil durch dieses zischen vielleicht der Druck weggeht und aus dem Auspuff nicht ehr soviel kommt??
würde sagen das du eine optimale luftansaugung mit dem flexschlauch geschaffen hast;-)durch die offenen luftfilter hat man immer minimal weniger leistung(aussage von wft motortechnik).leg dich nicht auf meine aussage fest.mit der leistung ist ne streitfrage;-)aber diesen sound mit den k+n 57i,gerade bei meinem vr6......ist mir latte:-):-):-)
gruss walter
oooohh maaaaaaaan...du und dein oller auspuff...
is doch ganz normal, dass der offenne luffi mehr ansauggeräusch durchlässt....überleg mal, wenn K&N sagt wir haben x% mehr luftdurchsatz als nen originaler papierluffi...und du dir nun die filterfläche betrachtest...der offene hat wenige und flachere rippen als der papier...also hat der papierfilder ne größere oberfäche...wenn nun aber der offene mehr durchsatz bei weniger fläche erreichen soll, geht das nur durch vergrößerung der poren und da is auch schon der knackpunkt...guck dir mal nach nem halben jahr deine ansaugbrücke von innen an...da siehst du dann so ne schöne sandige ölige schicht die du mit nem papierfilter nicht hättest...von daher is doch ganz logisch, was weniger wegfiltert dämmt auch weniger, deshalb hörst du auch mehr...
VR6 sound steht ma außen vor...dieses fiese gurgeln...hehehe...was die ingeneure damals aus der not heraus gezaubert haben...einfach nur geil
der vr6 war eine sehr schwache(miese)endscheidung(plannung etc) des vags.aber der motor gibt mir sehr viele ruhe.wenn du weist was ich meine:-)15grad ist wenig aber....wartung macht alles:-)der hat nen sehr ruhigen lauf(650-750 U/min):-)ABER DANN,wenn durchgeteten wird.HOHOHO oder???
ABER DANN,wenn durchgeteten wird.HOHOHO oder???
meinst?
ja klar schlecht is es nicht. (bin auch schon VR gefahren)
hast selber den Umbau gemacht?
gruß
@ GOLF 2 MEXICO : genau das meinte ich ja, zuerst mal war der nixx und dann musste aus der not raus überarbeitet werden, und daher resultiert dieser fiese motorsound, das war so nie beabsichtigt...![]()
deapblue 1/wartung und obtimierung macht alles.habe soweit alles an drehmoment rausgeholt was ich benötigt habe und einfach geil.dieser motor ist nur was fürn schrauber,bin nur installateur und habe sehr viel verständnis für die materie.sonst sollte man nen 4 zylinder holen.gut,habe immer schon an motoren geschraubt,schon als 10 jähriger mit meinem papa.oder sogar früher...
ja da hast du wohl wahr...
ich trauer jetz noch meinem 2,9er hinterher...mit 17Tkm...warum hab ich den nur weggegeben???
Lesezeichen