hallo zusammen,
ich bin eu hier und bin mir jetzt nicht sicher ob das hier rein passt oder gehört.
wollte mich mal erkundigen, ob wenn ich tuningteile kaufe die ohne tüv und teilegutachten geliefert werden, aber mit ABS, kann ich die beim tüv eintragen lassen oder sind die teile generell für die stvzo unzulässig.
lg kumpel-bolle
Ich denke du meinst ABE (= Allgemeine Betriebserlaubnis)
DIese Teile sind gemäß der ABE zu verwenden und entsprechend eintragungsfrei. Die ABE muss aber bei Verwendung im Straßenverkehr mitgeführt werden und bei Kontrollen, Vorführung zur Hauptuntersuchung vorgezeigt werden.
da steht ABS, ( nicht zulässig im bereich der stvzo)
da das teil kein ABE hat, nützt mir der weg zum Tüv also auch nichts, oder bekomme ich teile ohne ABE eingetragen??
lg
ja...per Einzelabnahme §21 Stvzo
das is top das man das eintragen lassen kann.
vielen dank für deine hilfe
lg kumpel-bolle
Rein informationshalber, was wäre es denn, was du z.b. eintragen lassen möchtest?
Rein intuitiv und das was ich bisher gesehen habe, würde ich mal sagen das du die eingetragen bekommst, natürlich nur mit Teilegutachten vom Tüv. Auch wenn die nur 6,80 € kostet ^^
jepp und wenn es beim ersten Tüv Mann nicht klappt, nicht gleich die Unterarme aufritzen, der nächste Tüv Mann kann schon wieder ganz anders drauf sein.![]()
Lesezeichen