Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen hab mir Felgen mit TRACMAX Bereifung gekauft kann mir jemand sagen wo ich da eine Reifenfreigabe her bekomme??? danke schon mal im voraus LG Katybunny
Hi,
also normalerweise stehen im Gutachten der Felgen die verschiedenen Reifengrößen die Du fahren darfst. Wenn die Reifen diese Größe haben, brauchst Du keine separate Freigabe.
Was sind das denn für Felgen und warum brauchst du eine Freigabe?
Noch Fragen? www.gidf.de
im Teilegutachten steht das ich ne Freigabe brauch für die Felgen (Keskin KT3)
Geändert von katybunny (25.04.2011 um 20:29 Uhr)
das ist irgendwie ne Freigabe das ich die Reifenmarke (tracmax) auf den keskin`s fahren darf....
das ist eigentlich ungewöhnlich. weil freigabe wird normalerweise benötigt wenn die breite an die grenzen der etrto norm geht.
Das sind alte Gutachten wo noch Reifengröße und Hersteller drin stehen die sie fahren darf! Du kannst auch andere Hersteller fahren wenn die Größe gleich ist, wenn nicht brauchst diese Freigabe! Heute brauchste ja fast für alles ne Reifenfreigabe bei Rad Reifen-Kombi! Wird ja alles immer bescheuerter!
zB: Früher konnte man 175/50R13 auf ne 8x13 Felge ziehen, heute kriegst du die Größe nur noch bis 6x13 freigegeben aus Sicherheitsgründen!
Die Reifenfreigabe bekommst du beim Reifenhersteller selbst!
LG
Aber ich find von denen nicht mal eine Internetseite....jetzt dacht ich ihr könnt mir helfen...
dann ist das schon komisch weil selbst von so nem schrott wie nankang findet man was!
andere reifen?![]()
klar nankang is schrott hoch zehn
Lesezeichen