-
Verlängerung Kurzzeitkennzeichen
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Und zwar habe ich aktuell ein Kurzzeitkennzeichen auf meiner Karre, weil ein paar Reparaturen durchgeführt werden müssen, vorher komm ich net über den TÜV. Jetzt hab ich festgestellt, dass mir die 5 Tage doch net ausreichen, weil Ersatzteile fehlen, Lieferung der neuen Teile dauert doch länger, etc. :-/
Meine Frage is jetzt, ob ich für die Verlängerung des Kurzzeitkennzeichens (das ich ein neues Kennzeichen krieg, is klar) eine neue Deckungskarte von der Versicherung brauch oder ob das über die Deckungskarte laufen kann, mit der ich das erste Kurzzeitkennzeichen beantragt hab? Weiß das zufällig jemand?
Wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :-)
Vielen Dank schon mal...
Gruß vom Bomber
-
nein, es gibt keine Verlängerung...
Du kannst nur ein neues Kurzzeitkennzeichen beantragen. mit neuer Doppelkarte usw. alles genau wie bei dem ersten Kennzeichen
-
...war der bock schon mal regulär angemeldet??? und is etz nur vorübergehend stillgelegt??? holste dir deckungskarte für ganz nurmales anmelden und fährst mit dem alten kennzeichen, fahrten zum tüv und zum anmelden sind soweit ich weiß erlaubt mit altem kennzeichen, aber eben nur wenn du nachweiß über die versicherung hast, und das haste ja mit der normalen deckungskarte. Steht auch glaub auf dem grünen zettel, den du beim abmelden mitbekommst irgendwo so drauf.
War die karre noch nie auf deinen namen zugelassen, dann vergiss das ganze wieder und hol dir lieber nochmal neue 5-Tage-Bretter.
Hoffe ich konnte helfen.
-
fahrten zum TÜV sind NICHT erlaubt.. ausser es geht danach DIREKT zur Zulassungsstelle..
-
und zur DEKRA...

Nee spaß bei seite, ich sagte ja ich weiß nich genau, hab auch grad keine abmeldebestätigung da, da steht das nämlich hinten drauf.
-
Das ich neue Kennzeichen holen muss, is ja klar. Die ersten laufen ja ab, da steht ja ein Datum drauf. Mir geht es eher darum, ob ich für die neuen Kurzzeitkennzeichen eine neue Deckungskarte von meiner Versicherung brauch oder ob ich eine neue Deckungskarte holen muss??
-
JA,du brauchst eine neue Deckungskarte!
Brauchst auch nicht mehr länger auf Antworten warten,denn ich weiss es!
Also,ab zur Versicherung ;-)
-
Ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! :-) Vielen Dank für die vielen Antworten!