Hey hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand helfen.Hab mir gestern wieder nen Corsa b gekauft so ich fahr den in Nürnberg und muss an jeder Ampel anhalten Temperatur ging immer ziemlich schnell hoch auf 90grad so ich schalt die Lüftung ein auf drei und boom ging der Motor aus so auf Seite geschoben den Corsa und versucht Motor zu starten er leiert zwar und mit dem Startspray ging er kurzzeitig wieder an danach aber gleich wieder aus so wer kann mir denn bitte sagen was der Corsa hat brauch dringend Hilfe.
moin
ich würde dir raten in eine Werkstadt zu fahren damit, denn es können verschiedene Ursachen sein warum er ausgeht und dann nicht mehr anspringt,
Ferndiagnosen sind bei sowas immer schlecht.
LG
K-B
also geleihert hat er wiegesagt und mit dem Motorspray wollt er auch an gehen ist auch ab und an kurz angegangen und wieder aus hmm...könnte es sein das das thermostad kaputt ist vielleicht?
is noch alles kühlwasser drauf??? hört sich irgendwie nach nicht fördernder wasserpumpe mit anschließendem hitzetot an...kopfdichtung durch, kopf krumm...etc. was is das genauer fürn motor...so´´n ecotec??
es könnte sein das dass Thermostat kaputt ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn wenn es so wäre könntest du das auto trotzdem starten. die fehler suche ist groß und kann dauern.
springt er denn an wenn er kalt ist??
Kocht er, oder Nebelt er?
an meinem hatte ich so ein ähnliches problem, er ging einfach aus, ging nicht mehr an und wenn er denn ma an war konnte ich nur schrittgeschwindigkeit fahren, ergebnis nach dem ich 6 werkstädten durch hatte, die stahlwolle im endtopf ist zusammen gefallen und hat sich vor das loch geschoben.
also wie der im stand aussieht weiss ich net da desAuto 100km weiter weg steht von mir werd den erst morgen wieder sehen und dann kann ich mal schauen ob er wieder angeht..und nein hat nichts gerauscht etc.. ging aus und danach geleihert kurz wieder an und wieder aus und das die ganze zeit ich weiss net ob des an dem wetter gestern gelegen war weil es übelst heiss war draußen und ich das problem mit meinem vorgänger corsa auch hatte das der an ampeln oder stau immer die temperatur hoch ging aber der ging mir dabei nie aus.
und nein iss kein eco dreck motor ist der kleinen 1,2 er sprich 45 ps Motor
besser is auch...die eco köppe sind da nämlich sehr empfindlich was hohe temperaturen angeht...der von meiner mum is auch hochgegangen, wegen nem haarriss im kühler...wasser is sogar noch zirkuliert, also war gar nich soo viel raus und trotzdem breit das ding
werd ich machen ich hoff ja nur das es ne kleinigkeit ist da ich den wagen gestern erst gekauft habe.
Lesezeichen